Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

neues tool in den wmt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
JasonDar
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 25.06.2012, 12:38

Beitrag von JasonDar » 08.08.2013, 21:01

manuelle Abstrafungen kann man jetzt direkt einsehen

https://googlewebmastercentral.blogspot ... iewer.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 08.08.2013, 22:33

Das ist mal nett... und längst überfällig.

MonsieuL
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 243
Registriert: 17.04.2013, 01:06

Beitrag von MonsieuL » 08.08.2013, 22:41

Noch sinnvoller wär es, wenns sowas mal für algoritmische Abstrafungen gäbe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


discountnetz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 28.03.2009, 16:06

Beitrag von discountnetz » 08.08.2013, 22:43

MonsieuL hat geschrieben:Noch sinnvoller wär es, wenns sowas mal für algoritmische Abstrafungen gäbe.
Ja das wäre schon was zumal die wenigsten Abstrafungen per Hand vorgenommen werden.

Nur, wie soll Google das machen die blicken doch selber nicht mehr durch was Ihre Software macht. ;)

Freundliche Grüsse
Jan
Discountnetz Hosting - Highspeed cPanel Hosting Provider zum fairen Preis... | Discountnetz Hosting - Partnerprogramm

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 08.08.2013, 22:47

Ok, und da hab ich schonmal Gold getroffen. Eine meiner Sites hat einen sitewide ban wegen Traffic-Tausch und/oder Linkverkauf.

Die hatte ich gerade billig geschossen, weil der sie nicht zum ranken bekommen hatte, trotz vieler natürlicher Backlinks. Nun muss ich das nur noch wegbekommen ... Vergleichbare Seiten auf dem Backlinkniveau ranken da für richtig Schotter. Freu.

Nach dem neuen Aufsetzen hätte ich aus Prinzip einen Reinclusion gemacht, aber schön zu sehen das ich da richtig lag.

Dieses neue Feature wird einiges Verändern in der SEO Landschaft, mehr als wir wahrscheinlich gerade so denken.
Zuletzt geändert von mtx93 am 09.08.2013, 03:35, insgesamt 2-mal geändert.

MonsieuL
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 243
Registriert: 17.04.2013, 01:06

Beitrag von MonsieuL » 09.08.2013, 01:07

Was ist denn Traffiktausch?

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 09.08.2013, 03:37

Trafficbörsen. Aber ich gehe von zu viel Links ohne nofollow aus, der hat da ein paar zu viel drauf gehabt. Sind aber weg, der Rest nofollow und gut.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 09.08.2013, 06:51

discountnetz hat geschrieben: Nur, wie soll Google das machen die blicken doch selber nicht mehr durch was Ihre Software macht. ;)
würde ich nicht sagen.

DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 192
Registriert: 13.07.2007, 14:07

Beitrag von DbDdhkP07 » 09.08.2013, 09:05

Interessant.
Ich hab da eine Seite, die "Sidewide" betroffen ist. Allerdings laufen auf der Domain noch drei Subdomains als eigenständige Angebote (Blog / Forum etc.) und die haben auch alle die selbe Massnahme abgekriegt!?

Bei der www - Variante ist's ja okay ;) - Da hab ich damals halt etwas blauäugig an allem, was "Link" hiess teilgenommen, das krieg ich nie mehr sauber. Aber das bei "Sidewide" wohl auch die Sub's Schaden nehmen ist halt doch interessant....

Kann das jemand verifizieren!?

H G
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 389
Registriert: 14.11.2011, 21:52

Beitrag von H G » 09.08.2013, 09:28

KAW hat geschrieben:Vertraut ihr denn amerikanischen Firmen noch?
Habe und werde ich nie ;)

tab
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2010, 23:13

Beitrag von tab » 09.08.2013, 12:35

Vielen Dank für den Hinweis!
Das tool ist eigentlich ziemlich hilfreich, aber was ich da sehe haut mich glatt um:

Unsere Seite wurde wegen unnatürlicher Links manuell abgestraft und es steht sogar ein Beispiel-Link dabei. Allerdings ist es keiner von den durchaus vorhandenen spammigen sitewide footer Links, sondern ein ziemlich natürlicher Leserkommentar aus 2009 unter einem Magazinartikel von 2008.

Wenn sowas jetzt zur Abstrafung führt, was sind denn dann noch "natürliche" Links?!
Und vor allem: Was mach' ich denn jetzt?

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 09.08.2013, 14:26

KAW hat geschrieben:Google bekommt eben keinen guten Algorithmus hin, obwohl sie das immer wieder predigen.
Nun wird eben versucht, das Internet dem Algorithmus anzupassen.
Leider merken es die Internetnutzer und auch viele Webmaster nicht.

Google ist nicht das Internet
Meine Fresse, in wirklich JEDEM Post gibst du dieses Zeug von dir, obwohl es nie etwas mit dem Thema an sich zu tun hat.

Schau dir mal deine letzten 200 Posts an. Wenn du Google so sehr hasst, warum zur Hölle hältst du dich in einem Forum für SUCHMASCHINENoptimierung auf? Lass' es dann doch einfach, oder besser: bau einen guten Algorithmus, den Google anscheinend nicht bietet.

Aber hey - schon merkwürdig, oder? Ein schlechter Algorithmus impliziert schlechte Ergebnisse. Aber irgendwie nutzt jeder Google, aber wahrscheinlich sind die allesamt manipulliert worden von der C.I.A und sind unmündig.

Nicht EINMAL kommst du mit richtigen Fakten, sondern immer mit dumm-blöden Verschwörungstheorien, von denen du nicht eine Aussage nachweisen kannst. Merkst du das wirklich nicht? Wir haben es wirklich verstanden. Amerikanische Firmen sind böse, wollen nur unsere Daten, unser Geld, und niemand versteht es außer du.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 09.08.2013, 14:56

Das sind doch alles Worthülsen von Möchtegerngutmenschen, Leute.

Deutsche Großfirmen sind eher schlimmer als die Amis, Siemens ist mit das Schlimmste an Korruption was rumläuft, als Siemensmanager darfst du dich in einer Reihe von Ländern, sogar in Europa, nicht sehen lassen, da gibt es Haftbefehle.

Die Deutsche Bank steht in keiner Weise den Wallstreet Banken nach, ist in den USA als besonders dreiste "kleine Leute" Abzockerbank in Sachen Immobilien auf dem Index.

In Deutschland konntest du vor einiger Zeit noch Bestechung im Ausland von der Steuer absetzen, das ist auch nur auf Druck von außen dann abgeschafft worden.

Die Amifirmen müssen immer die strenge Gesetzgebung fürchten. Die ist viel härter, auch von den Aufsichtsbehörden her. Die werden auch für Vergehen im Ausland verklagt.

WARUM gibt es den die Skandale wie Apples Billigfirmen in China?
WEIL sie in Amiland an den Pranger kommen und immer in Gefahr sind, irgendwie von den Kadi zitiert zu werden, abgesehen von Image.
Glaubt ihr wirklich die deutschen Firmen, die in China fertigen lassen, machen das besser? Kick & Co, die doch in der abgebrannten Textilhölle in Bangladesh produziert haben lassen?

Und? Redet da noch einer drüber? Gibt es irgendeinen Druck, Klage oder sonstwas gegen solchen Ausbeuter hier in Deutschland? Schonmal gehört das hier in Deutschland eine grosse Firma wegen solcher Geschichten verklagt wurde?

Warum wohl? Weil die so sauber sind? Blödsinn, weil eine deutsche Firma in Ausland machen kann was sie will aber es hier in Deutschland von Politik & Gesetz unmöglich ist, sie wirkungsvoll zu verklagen.

Und dieser Blödsinn mit den Google Algo...

Wenn ich die Nachteile der Demokratie aufzähle gibt es nur eine Erkenntnis:
Sie ist Fehlerhaft, Anfällig, funktioniert nur Teilweise und verspricht immer viel mehr als sie hält.

Es gibt aus den Stärken der Demokratie keine Gründe sie zu behalten.
Warum also Demokratie? Weil *alle* bisherigen Alternativen noch schlimmer sind. Nichts hat bisher gezeigt das es besser funktioniert.
Gerade wir in Deutschland sollten das wissen.

Und genau so ist es mit Google.
Ja, alle Fehler stimmen. Nein, die sind weit weg von Perfektion.

Nur ist das immer so, und allein die Idee, das es sowas wie einen auch nur annähernd perfekten Algo gibt ist Blödsinn.

Jeder, der sowas glaubt, sollte sich nicht geschäftlich im Internet bewegen,
er hat fundamentale Dinge der Funktionsweise der Datenverarbeitung, der SEs und des Internets nicht begriffen.

Trotzdem haben sie den besten Algo der Welt, es gibt keine SE oder Firma die es besser macht. Auch die Alternativen SEs nicht, die haben ihre eigenen Probleme und würden, sobald die Spamleute sie targeten würden, zusammenbrechen.

Nein, ich bin kein Google-Fanboy, ich würde das gleiche auch so sagen wenn Bing die #1 wäre. Weil diese Aussagen nichts mit der Firma zu tun hat, die dahinter steht.

Franz66
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 19.07.2011, 13:35

Beitrag von Franz66 » 09.08.2013, 16:31

Ich kann Beauty nur zu 100% recht geben.
Leider gibt es immer Leute, die besser wissen (=Besserwisser) als Google, wie es gemacht werden muss.
Kann ich ja auch verstehen. Bei Google sitzen ja lauter hochbezahlte Versager.

Ich frage mich immer, warum die Leute, die es besser wissen nicht in der eigenen Branche Marktführer sind? Vielleicht sind sie ja doch nicht so schlau, wie sie tun?

Kritisieren ist immer einfach. Besser machen schon schwieriger.
Mit 3 Bier im Gesicht am Stammtisch, ist man immer der beste Trainer und weiß wie man die WM gewinnt, und logischerweise, wie man regieren muss um die Welt zu retten.....

Ich finde, Google macht seine Sache gar nicht so schlecht und bin froh, dass es das neue Tool in dem WMT gibt.
Danke Google!

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 09.08.2013, 16:44

Ja genau! Danke Google, dass wir jetzt nicht mehr den Reconsideration-Request starten müssen, um eine unnütze "No manual action"-Botschaft zu bekommen. :D

Wer dieses Feature toll findet sollte mal merken, dass es gar nicht neu ist. Es ist nur eine Arbeitserleichterung für Google, ein Autoresponder!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag