Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain für internationale Seite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Slind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 14.12.2011, 15:44

Beitrag von Slind » 11.08.2013, 20:28

Guten Tag,

nachdem die .com Adresse leider für meinen brand namen vergeben ist, brauch ich eine alternative.

Würdet ihr mir für internationales Ranking raten eine .com zu nehmen mit anderem Inhalt.
Oder ranken .org .net .eu weltweit genauso gut ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


drax
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 07.08.2013, 03:19

Beitrag von drax » 12.08.2013, 04:02

Eine .net und .org eignen sich genauso gut für ein internationales Projekt wie eine .com Domain. Für das Ranking gibt es da keine großen Vor- oder Nachteile. Von der .eu würde ich persönlich absehen, da ich eine internationale Zielgruppe nicht mit einer Domain mit geographischem Bezug ansprechen würde. Außerdem verwenden so gut wie keine Unternehmen den brand.eu Domainnamen, weil sich die Domain nicht so stark durchgesetzt hat.

schlaumayer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 28.10.2007, 08:54
Wohnort: Ennepetal ( Entenhausen bei Wuppertal)

Beitrag von schlaumayer » 12.08.2013, 10:26

drax hat Recht.

msuess
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 02.04.2005, 12:27

Beitrag von msuess » 13.08.2013, 17:57

Wenn es sich machen lässt, nimm eine INFO Domain. Da habe ich persönlich die besten Erfahrungen in der Akzeptanz nach COM und nTDL. COM scheinen jedoch einen kleinen Bonus zu haben, sagt mir mein völlig subjektives Bauchgefühl.

Slind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 14.12.2011, 15:44

Beitrag von Slind » 13.08.2013, 19:35

das heißt du ziehst .info der .net und .org vor ?

msuess
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 02.04.2005, 12:27

Beitrag von msuess » 13.08.2013, 19:52

Wenn es nicht gerade ein Shop ist, dann ja.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 13.08.2013, 20:19

.info geht für Österreich, da dort sehr verbreitet. Sonst eher nicht. Gerade im englischsprachigen Raum sind .info sehr spamverdächtig (aufgrund der Schleuderpreise und gewisser Spambanden, die vor einigen Jahren auch gleich mal zehntausende .info Spamdomains in die Indexe schickten)

International brauchst Du bei einer vernünftigen großen Brand die .com. Falls die gar nicht oder nur zu einem vollkommen unakzeptablen Preis zu bekommen ist, dann auf die .net ausweichen.

.org passt für Firmen/Brands nicht.

.eu wäre möglich, wenn nur der europäische Raum erobert werden soll. Und für solche Zwecke wird die .eu auch von großen Brands verwendet.

Slind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 14.12.2011, 15:44

Beitrag von Slind » 14.08.2013, 02:07

dann werde ich wohl auf .net setzen müssen, bei daten von whois abfrage der .com antwortet leider niemand.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag