Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Google Local - 1 Standort, 2 Gebiete - how to?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Miquel
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 768
Registriert: 04.07.2013, 14:44

Beitrag von Miquel » 12.08.2013, 12:32

Folgende Problemstellung:

Das lokal ansässige Unternehmen in einem Vorort von München bedient das Gebiet Stadt & Land München sowie Oberbayern. In seinem Ort ist das Unternehmen bereits bei Google Local sauber gelistet und rankt. Für einen Kunden wird kein Unterschied gemacht ob die Firma (kein Verkauf sondern Handwerker) nun in München oder im Münchner Vorort ansässig ist. Beides wird als "eins" angesehen, auch ausgedrückt durch die Telefonvorwahl 089.
Google unterscheidet hier aber, würde man nach "Handwerker München" suchen, findet man die Seite entsprechend natürlich nicht unter den Top local Ergebnissen, während bei "Handwerker Vorort" die Seite dort zu finden ist.

Die Firma hat keine Filialen, es ist also theoretisch nicht sauber möglich direkt eine Adresse mit München zu verbinden. Wie kann ich da dennoch den Lokalschwerpunkt auf München mit ausweiten? Seiteninhalte, etc sind natürlich bereits mit der Kombination Vorort + München durchgeführt worden.

Es geht ausschließlich rein um die lokale Suche und die Auffindbarkeit mit "Handwerker München"

Danke für Tipps

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 12.08.2013, 17:52

Naja du kannst doch bei Places den Umkreis von Hand verändern.
2 Einträge in Places ist nur duch *hust* Blackhat *hust* möglich ;)

Gruss
Maik Neubert
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 12.08.2013, 17:57

Naja, bei geschätzt 1.000 Einträgen (habe mal einen Blick auf die Karte geworfen und es waren zu viele Punkte zum Zählen) alleine im Kerngebiet Münchens wird das wohl ein schwieriges Unterfangen, da vorne zu landen.

Wobei ich einige der Top-Treffer erstaunlich finde - z. B. ein Geschäft für Mäntel und Co., das bei der o. g. Suchphrase gut rankt.

Miquel
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 768
Registriert: 04.07.2013, 14:44

Beitrag von Miquel » 14.08.2013, 07:37

Maik Neubert hat geschrieben:Naja du kannst doch bei Places den Umkreis von Hand verändern.
2 Einträge in Places ist nur duch *hust* Blackhat *hust* möglich ;)

Gruss
Maik Neubert
BlackHat möchte ich eben vermeiden oder einfach eine fiktive 2. Filiale anmelden. Das ich den Umkreis einstellen kann weiß ich. Aber Google filtert ja die Ergebnisse erstmal immer vom Zentrum der Stadt ausgehend und dann immer weiter nach außen.

Naja, bei geschätzt 1.000 Einträgen (habe mal einen Blick auf die Karte geworfen und es waren zu viele Punkte zum Zählen) alleine im Kerngebiet Münchens wird das wohl ein schwieriges Unterfangen, da vorne zu landen.

Wobei ich einige der Top-Treffer erstaunlich finde - z. B. ein Geschäft für Mäntel und Co., das bei der o. g. Suchphrase gut rankt.
Bei dem konkreten Handwerker gibt es weniger Konkurrenz, nur ist eben das Problem der "Vorort" und das er nicht in der Stadt München direkt ist. Klar, ich kann Kundenbewertungen für ihn einholen lassen mit Standort München, nur hebt das eben nicht grundsätzlich das Ortsproblem auf.


Wäre toll, wenn jemand eine Lösung für das Problem hat

boo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 10:16

Beitrag von boo » 29.09.2013, 13:33

Miquel hat geschrieben:Es geht ausschließlich rein um die lokale Suche und die Auffindbarkeit mit "Handwerker München"

Danke für Tipps
Konzentriere dich auf die konkreten Tätigkeiten des Handwerkers plus Ort.
z.B. Maler — Tätigkeiten: tapezieren, streichen, usw.

Suche Branchenverzeichnisse welche zu "tapezieren münchen" vorn ranken und dir ermöglichen, ausführliche Firmenbeschreibungen zu erstellen und eventuell gar einzelne Dienstleistungen gesondert anzupreisen.
Verlinkungen einzelner Tätigkeitsbereiche Richtung deiner Seite sind natürlich ebenfalls ihr Geld wert... --> z.B. so was hier - analysier mal die muenchen--de Beispiele

Erhöhe die Relevanz der Firma durch Ausweitung der Firmennennungen, über das übliche Maß der Mitkonkurrenten der Münchener Stadtmitte hinaus.

Fülle deinen local-Eintrag zu möglichst 100% aus.

Bewertungen, Bewertungen, Bewertungen aus den einschlägig anerkannten Portalen inklusive natürlich Gppgöe Local selbst (analysiere dazu die Mitkonkurrenten und deren Herkunft von Bewertungen).

boo
8)

P.S. Konkreteres gern per PM.

smomarc
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 24.04.2008, 12:31

Beitrag von smomarc » 30.09.2013, 11:01

Wie willst den "Scheinstandort" verifizieren? Postkarte geht nicht (gibt ja keine Adresse) und Telefonnummer wird spätestens nach einiger Zeit problematisch wenn google feststellt das die Nummer gar nicht dem Unternehmen zugeordnet ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag