Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Google Local - 1 Standort, 2 Gebiete - how to?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Miquel
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 768
Registriert: 04.07.2013, 14:44

Beitrag von Miquel » 12.08.2013, 12:32

Folgende Problemstellung:

Das lokal ansässige Unternehmen in einem Vorort von München bedient das Gebiet Stadt & Land München sowie Oberbayern. In seinem Ort ist das Unternehmen bereits bei Google Local sauber gelistet und rankt. Für einen Kunden wird kein Unterschied gemacht ob die Firma (kein Verkauf sondern Handwerker) nun in München oder im Münchner Vorort ansässig ist. Beides wird als "eins" angesehen, auch ausgedrückt durch die Telefonvorwahl 089.
Google unterscheidet hier aber, würde man nach "Handwerker München" suchen, findet man die Seite entsprechend natürlich nicht unter den Top local Ergebnissen, während bei "Handwerker Vorort" die Seite dort zu finden ist.

Die Firma hat keine Filialen, es ist also theoretisch nicht sauber möglich direkt eine Adresse mit München zu verbinden. Wie kann ich da dennoch den Lokalschwerpunkt auf München mit ausweiten? Seiteninhalte, etc sind natürlich bereits mit der Kombination Vorort + München durchgeführt worden.

Es geht ausschließlich rein um die lokale Suche und die Auffindbarkeit mit "Handwerker München"

Danke für Tipps