Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelte Titel Tags

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 13.08.2013, 07:18

Hallo Leute,

Ich habe einen XT modified Shop......

Im Google Webmaster Tool wird mir bei vielen Artikel als Verbesserung vorgeschlagen, auf doppelte Title Tags zu verzichten.

Nun gibt es viele Artikel aus meinem Sortiment in verschiedenen Leistungsstärken, Größen, Farben etc.

Mal ein blödes Beispiel....nicht direkt aus meinem Sortiment, verdeutlicht das Problem aber prima.

Ein 1 Meter langes PVC Rohr gibt es in diversen Durchmessern....wie gestaltet man den Titel so, daß Google nicht meckert!?

Es muss ja für den Kunden optisch auch irgendwie erkennbar sein, daß es derselbe Artikel in verschiedenen Ausführungen ist. Wenn der Kunde nun die Kategorie "PVC Rohre" geht und dann zig völlig unterschiedliche Titel findet, ist das verwirrend. Bislang hätte ich das so gestaltet....aber da moniert Google den 7 fachen doppelten Titel Tag.

PVC-Rohr-1m-d-16mm
PVC-Rohr-1m-d-20mm
PVC-Rohr-1m-d-25mm
PVC-Rohr-1m-d-32mm
PVC-Rohr-1m-d-40mm
PVC-Rohr-1m-d-50mm
PVC-Rohr-1m-d-63mm

Wenn ich nun mit Attributen arbeite und den Title nur "PVC Rohr" oder so ähnlich benenne und die Durchmesser per Drop Down Menü zur Auswahl stelle, dann habe ich sicher kein DC Problem, werde aber mit kompletter Suchanfrage "PVC Rohr 40 mm" sicher nicht/schlechter gefunden.

Wie gestaltet man sowas denn nun vernünftig?

Vielen Dank!

LG Day

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 13.08.2013, 07:34

So wie du es gemacht hast und die Aussage in den Webmaster Tools ignorieren!
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

hanse
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 10.07.2005, 11:52

Beitrag von hanse » 13.08.2013, 16:32

Hallo Day,
daytrader hat geschrieben:PVC-Rohr-1m-d-16mm
PVC-Rohr-1m-d-20mm
PVC-Rohr-1m-d-25mm
PVC-Rohr-1m-d-32mm
PVC-Rohr-1m-d-40mm
PVC-Rohr-1m-d-50mm
PVC-Rohr-1m-d-63mm

Wie gestaltet man sowas denn nun vernünftig?
genau so, WMT mault nur, wenn die Title Tags identisch sind.

Gruß
hanse

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 14.08.2013, 16:29

Hey ihr beiden,

also Google mault bei mir derzeit bei sehr viele Artikeln. Wenn ich das ignoriere.....wird das nicht als DC gewertet und meine Artikel in den Suchergebnissen hinten angestellt!?

LG Day

hanse
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 10.07.2005, 11:52

Beitrag von hanse » 14.08.2013, 18:42

Hallo Day,

DC ist etwas anderes als doppelte Title Tags.
DC ist, wenn 2 Seiten den identische Inhalt aufweisen.
Aber dass Google bei Deinen Rohren, obwohl unterschiedliche Abmessungen angegeben sind,
die als identische Title Tags ausweist, ist mir schleierhaft.

Gruß
hanse

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 14.08.2013, 20:05

@Hanse da über 75 % des Inhaltes gleich sind

@Daytrader ich würde es wohl so stehen lassen.

Aber wenn du auf Nr. sicher gehen willst kannst du auch das Wort PVC-Rohr rausnehmen. Dann haste nur noch die Größe und wirst auch kein DC Problem mehr haben. Den Nachteil des nicht vorhanden Keywords muss man dann wieder ausgleichen... du siehst beide Varianten haben auch Nachteile.

Welche der beiden ist besser für den Suchenden? Den mit der Angabe das es nen PVC Rohr ist, egro Scheiß drauf was Google moniert ^^
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag