Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was für eine Abstrafung könnte vorliegen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 14.08.2013, 23:01

Hey Abakuaner,
ich hab ein riesen-Problem mit einer Webseite. Ich weiß einfach nicht wo der Fehler liegt und welche SEO Maßnahme bei mir gegriffen hat. Die Domain lautet: https://bit.ly/125JIYt

Ich bin echt Ratlos. Die Seite ist relativ neu, 2 Monate und bereits ein Filter. Selbst wenn ich den Artikelnamen voll aussschreibe und die Domain dahinter ranke ich nur auf Platz 8-10.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 15.08.2013, 00:15

Nur am Rande, weil es beim Stöbern auffiel: ein Audi TT mit 180 PS wäre mir neu. Die TT-Serienfahrzeuge haben entweder 160 oder 211 PS (der TDI 170). 5-Gang-Schaltgetriebe stimmt auch nicht, der TT fängt in der 160 PS Version direkt mit sechs Gängen an. Hubraum, Antrieb, Beschleunigung auf 100...alles falsch.

Auch wenn es nicht deine Seite ist, vielleicht kannst du es ja mal weitergeben.

zimtschnecke
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2013, 19:25

Beitrag von zimtschnecke » 15.08.2013, 21:27

Ich habe mir die Werte der Seite bislang noch nicht angesehen, sondern nur die Seite selbst.

Aber ich fühle mich als Leser gleich abgestoßen, wenn ich auf mehrere Rechtschreib und Sinnfehler stoße und einen Text mit viel blabla und nix dahinter.

Ich habe jetzt mal auf Porsche geklickt und bin über den Text "mehr über die Marke erfahren" gestolpert ... nur leider erfahre ich hier nur etwas, was dir wahrscheinlich jeder erzählen kann.

Auch solche Sachen sind relevant ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 15.08.2013, 21:56

ich vermute du hast dir die Keywords "weiterlesen" und "angebote" für die Startseite ausgesucht :-)
und dann noch die Keys "Geschenke", da beißen sich viele die Zähne aus

gehts nicht mit ein paar Nischenkeys am Anfang ein bisschen besser ?

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 24.08.2013, 22:14

Ich finde den Seitenaufbau nicht so schön. Wenn ich mir schon den Porsche 911 aussuche, dann möchte ich bei dem Klick auf den Porsche im Bestellprozess für die Miete nicht erst wieder einen Wagen aussuchen müssen :-)

Zumindest ist man etwas irritiert. "Fahrzeug auswählen" Man kann aber nichts anklicken. Im Formular kann ich nicht erkennen, das ich den 911er zur Miete anfrage.
Insofern bin ich gleich wieder wech. Konzept sollte nochmal überdacht werden.

Gruß Scubi

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 25.08.2013, 10:09

mach mal die zwei texte - unten auf der startseite - weg. die duerften problematisch sein.

ich wuerde eine solche seite via wordpress plus woocommerce aufziehen.

gruß

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 25.08.2013, 12:43

Die zwei Texte müssen nicht weg, den dann ist das schlicht eine leere Seite ohne jede Content, sondern besser in die Seite eingepasst werden.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 25.08.2013, 12:59

mtx93,

na wenn die schon da bleiben sollen / muessen / wasauchimmer, dann sollten die anders gestaltet werden. :-)

gruß

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 25.08.2013, 16:16

Sorry, aber ich glaub der Text auf der Startseite ist so ziemlich das übelste was ich in den letzten Jahren im Netz gelesen haben. Besorg dir mal einen vernünftigen Texter....

P.S. der Rest ist auch nicht besser...

apon0
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 30.07.2013, 16:35

Beitrag von apon0 » 25.08.2013, 23:24

also ich habe gerade mal deine seite bei majesticseo eingegeben und gesehen das du ca. 21 Backlinks hast.. Das ist nicht besonders viel. Außerdem sehen die Backlinks weder relevant aus, noch sind die verlinkenden Seiten besonders gut. Habe jetzt nicht alles auf deiner Seite gecheckt, aber irgendwie fehlt bei den einzelnen Autotypen einfach Content - ein paar technische Daten in der Tabelle sind einfach zu wenig.

Für welche Keywords willst du eigentlich ranken?
Und generell sind 2 Monate kein langer Zeitraum - würde das im Moment noch als normal bezeichnen das du nicht rankst. Kommt aber natürlich auch immer auf die Keywords an.

madeby
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 25.02.2011, 17:56

Beitrag von madeby » 26.08.2013, 12:30


pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 26.08.2013, 13:28

Versuchst dz dasselbe Spiel wieder, nachdem die andere Seite abgeschmiert war und verhökert wird/wurde? Da solltest doch nun schlauer sein 8)

JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 26.08.2013, 15:45

Uhhhhhaa bei den 2 Texten auf der Startseite Rollen sich meine Fußnägel hoch!

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 26.08.2013, 16:52

Ich hab das Hauptkeyword entdeckt: "Verlegenhaltslächern"

Meine Güte, was für ein Text.

smomarc
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 24.04.2008, 12:31

Beitrag von smomarc » 27.08.2013, 10:49

Hier wurde vermutlich nur einer Abgestraft ... der Ersteller der Seite.
Er wurden grundlegende Dinge einfach Falsch gemacht. Und 2 Monate ist in diesem Bereich nicht wirklich eine lange Zeit. Hier wäre es sinnvoll Geld in die hand zu nehmen und einem Profi zu vertrauen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag