Seite 1 von 1

Frage zu Eigene Projekte untereinander verlinken

Verfasst: 20.08.2013, 09:46
von Vultur
Mal ne Frage.. Angenommen ich habe mehrere Projekte, die sich thematisch ergänzen oder teilweise auch überschneiden (Outletseite, Unterseite "Sonstige Spartipps", sowie ein weiteres Projekt, das sich intensiv mit weiteren Spartipps beschäftigt). Darf ich dann von der Spartipps-Unterseite die andere Seite normal oder nur mit "nofollow" verlinken, damit es google-konform ist und keinen Ärger gibt?

Verfasst:
von

Verfasst: 20.08.2013, 10:07
von Mac_Manu
Du kannst deine Seiten ganz normal untereinander verlinken. Du solltest nur darauf achten das jede Seite seinde darseinsberichtigung hat und kein umgeschriebener Dünnpfiff ist :-)

Verfasst: 21.08.2013, 16:11
von simomatic
Ganz ehrlich. Wenn man bei seinen Verlinkungen kein schlechtes Gefühl im Magen hat, dann sind die Links auch zu 99% ok. Und Google sieht das dann auch so.
Wenn man aber denkt... hmmmm das ist jetzt vielleicht eher schlecht. Dann lass es.

Gegen normale Verlinkungen unter normalen Projekten von dir wird Google und Co nichts dagegen haben.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 22.08.2013, 07:22
von Slind
mehr würde es auf jeden Fall bringen wenn die Seiten alle Unterschiedliche C-Class IPs haben. Wobei man dann auch die Anschrift im Impressum als Bild einfügen sollte...

Verfasst: 23.08.2013, 22:48
von Scubi
Ich verkaufe Produkte auf Seite A für Damen und auf Seite B für Herren. Warum sollte es schädlich sein, wenn ich der Dame nach dem Kauf sage, kauf deinem Mann doch auch was schickes und folge dem Link. Da stört es auch nicht, das ich für beide Shops die selbe IP habe.
Du solltest die Verlinkung nur nicht übertreiben. Solange alles im Rahmen bleibt ist alles ok.

Gruß Scubi