Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword in der URL

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Slind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 14.12.2011, 15:44

Beitrag von Slind » 22.08.2013, 06:26

Hey,

ich sehe immer öfters Seiten die ihren Brand Namen als Domain haben und dann die Startseite auf ein keyword umleiten. Zum Beispiel:

nitrado.de
mineyourmind.de/ultimate.html
und
gamed.de
gameserver.gamed.de

Bringt es dies heutzutage immer noch ? Für Unterseiten ist es klar aber Startseite ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 22.08.2013, 08:04

bringts dem User etwas, oder verunsichert es und ist nur für Google?
Also mich verunsichert es wenn ich auf startseite.de gehe und auf startseite.de/sdfkodsäf/söjdfdsf/dddd/&%&$%308940325 weitergeleitet werden.

Würds daher nicht machen, auch wenn es jetzt etwas bringt. Es ist nicht natürlich und schadet später mehr als das es etwas bringt.

Nat Flanders
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 18.05.2008, 09:51

Beitrag von Nat Flanders » 22.08.2013, 09:46

Sehe das genau wie Gurken...

Sicherlich macht man aus Optimierungsgründen immer mal wieder Sachen die nur für die lieben Suchmaschinen sind, sobald dadurch aber nur die geringsten Nachteile, und auch wenn das nur eine Verwunderung ist, für den User entstehen, würde ich definitiv die Finger davon lassen. Früher oder später erkennt Google das und legt es einem dann doppelt negativ aus!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag