Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie lange wirkt sich eine gehackte Seite bei Google aus?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
phprof
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2009, 17:51

Beitrag von phprof » 26.08.2013, 10:32

Hi,

eine Website wurde im April 2012 gehackt (es wurden über ein eingeschleustes Skript von dort Spam-Mails verschickt...) und deshalb wurde sie gesperrt.

Nachdem sie "repariert" wurde, war sie schnell wieder erreichbar, in den Webmaster-Tools war auch wieder alles ok. Es werden dort auch keine manuellen Maßnahmen angezeigt.

Kann es dennoch sein, dass die Site bei Google immer noch ein Art "Penalty" hat, der sie in den Suchergebnissen nach unten zieht?
Wenn ja: wie kann man das aufheben (lassen)?

Danke für Eure Einschätzungen.
Wolfi