Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich versteh die Welt nicht mehr

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln

Beitrag von Farlif » 28.08.2013, 07:49

Leute, da erholt man sich gerade so eben von Penguin 1.0, glänzt durch hervorragend recherchierten, gut geschriebenen unique Content, hat wieder einige hundert hart, aber ehrlich erarbeitete Visits am Tag, was ja nun auch nicht die Welt ist, aber wenigstens die Basis für einen Neuanfang - und dann Folgendes: Ich habe die ganzen letzten zwei Wochen (=14 12-Stunden-Tage Arbeit!) dafür aufgewendet, die Ladezeiten um mehr als 75% zu drücken - von ca. 5,6 Sekunden auf der Startseite bin ich beim ie9 nun runter auf knapp 1,3 Sekunden, von ca. 4 Sekunden auf der Konversion-Seite auf unter 1 Sekunde usw. Und was ist das Ergebnis? Mein Haupt-Keyword ist von Sonntag auf Montag von Seite 1 auf Seite 3 niederverschoben worden, zwei wichtige Nebenkeywords von 1 bzw. 3 auf 5 und 7. Und so weiter, quer durch den ganzen Laden. Conversions gleich 0. An einem Update kann's ja kaum liegen, das SEO-Wetter scheint bei 25°, in den Foren herrscht friedliche Ruhe, nur mich hat's mal wieder voll erwischt. Ehrlich, wozu die ganze - ehrliche - Arbeit, wenn's einem doch immer wieder die Füße unterm Boden wegzieht? Und das bei den Websites, von denen ich lebe. Ich versteh die Welt nicht mehr.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sweih
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2006, 12:16

Beitrag von sweih » 28.08.2013, 07:57

Jetzt warte dich erstmal ab!
Auswirkungen auf die Absprungrate/Verweildauer?

Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln

Beitrag von Farlif » 28.08.2013, 08:12

Schwer zu sagen, da mit den schlechteren Positionen auch eine größere Ungeduld der Besucher einhergeht. Im Augenblick sind alle Werte runter.
Als die Rankings noch ungefähr gleich waren - also bis Sonntag -, war's natürlich besser:
Verweildauer +40%
Seitenanzahl +20%
Absprungrate -4%
(jeweils im Vergleich zum Vormonat)
Am Wochenende habe ich nichts verändert, aber es ging schlagartig runter, sogar ins Negative, und als ich Montag nach den Rankings gucke, da habe ich den Salat.

Wenn Heimat da ist, wo man sich aufhängt, gehe ich jetzt nachhause. Aber echt. :)