Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich versteh die Welt nicht mehr

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
sweih
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2006, 12:16

Beitrag von sweih » 28.08.2013, 12:15

Mein Masterplan für dich wäre:

1. Canonicals/DC prüfen
2. Abwarten
3. Kein Aktionismus
4. Abwarten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 28.08.2013, 12:20

mtx93 hat geschrieben:Was mich echt aufregt ist, das du deine Ergüsse in Sachen Google für absolutes Wissen verkaufst.
Arbeite bitte mal an Deinem Ego und Deinem Ton! Der Einzige mit absoluter Weisheit bist offensichtlich Du. Ich relativiere hier fast jede Aussage.

Fakt ist, dass die Domain seit Penguin 1 betroffen war. Und Fakt ist auch, dass sie mitte Juli 2013 für ein paar Wochen rehabilitiert war. Penguin 2.0 war im Mai, das war also wohl nicht der Grund für die Rehabilitation. Also hat Google entweder Schluckauf gehabt oder etwas getestet. Das wurde offenbar im August rückgängig gemacht. Der Schluckauf könnte mit dem Multi-Week Update zusammenhängen. Darum spekuliere ich, dass die Penguin-Penalty aktuell nicht (vollständig) geliftet ist.

Es sieht für mich einfach danach aus, dass Google viel experimentiert. Die anderen Kommentare bestätigen das.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 28.08.2013, 13:14

SloMo hat geschrieben:
mtx93 hat geschrieben:Was mich echt aufregt ist, das du deine Ergüsse in Sachen Google für absolutes Wissen verkaufst.
Arbeite bitte mal an Deinem Ego und Deinem Ton! Der Einzige mit absoluter Weisheit bist offensichtlich Du. Ich relativiere hier fast jede Aussage.

Fakt ist, dass die Domain seit Penguin 1 betroffen war. Und Fakt ist auch, dass sie mitte Juli 2013 für ein paar Wochen rehabilitiert war. Penguin 2.0 war im Mai, das war also wohl nicht der Grund für die Rehabilitation. Also hat Google entweder Schluckauf gehabt oder etwas getestet. Das wurde offenbar im August rückgängig gemacht. Der Schluckauf könnte mit dem Multi-Week Update zusammenhängen. Darum spekuliere ich, dass die Penguin-Penalty aktuell nicht (vollständig) geliftet ist.

Es sieht für mich einfach danach aus, dass Google viel experimentiert. Die anderen Kommentare bestätigen das.
Sorry, aber es geht um diese Aussage von dir:

"Penguin-Recoveries sind aber ohnehin eher Märchen als Realität, selbst wenn man am Backlink-Profil arbeitet. Man kann Dir eigentlich nur zum vorläufigen Neuanfang (neue Domain) raten. "

Das ist das, was du gesagt hast und was ich dir unter die Nase reibe.

Da brauchst du nun nicht mit Pseudoanalysen zu kommen, deine Aussage ist doch Penguin? Dann weg damit.

Und das ist, in Anbetracht der Komplexität und Anzahl der Updates in der Zeit von Penguin 1 zu heute schlicht Kaffeesatzraten.

Das liest du nicht einfach so aus einer Chart, die die Updates mit den Traffikdaten vergleicht. Nichtmal wenn du Analytics-Zugang hast.

Dazu muß man die Profile der Seite On- und Offsite zum jeweiligen Zeitpunkt wissen und wie die Keypositionen waren.

Klar kann es noch Penguin sein. Aber die Chance das es was anderes ist, ist bei der Masse der Möglichkeiten eher größer. Schon ein einfaches manuelles Qualitätsreview kann dich mehr umhauen als jeder Algo. Und das siehst du nie.

Wie viele Leute sind hier schon gewesen und haben über das ungerechte Ranking ihrer Qualitätsseite geklagt. Und wenn man diese Seite dann gesehen hat, wo würde man sie dann selber ranken? Wie oft würde man sie auf die Seite 1 packen?

Und zu den Experimentieren: Ich verfolge eine Reihe von SERPS in meinem (sehr dynamischen) Bereich über Jahre und klar sieht man da Veränderungen. Aber grundlegende Neustrukturierungen?

Google hat schon immer die SERPS periodisch mal durchgeblasen, was wohl mit dem Reset von bestimmten Boni & Mali zu tun hat oder langfristigeren Faktoren. Das machen die seit 10 Jahren und das führte schon immer zu kurzfristigen Fluktuationen.

Du versuchst hier immer noch das "Penguin = Tod" und "Google ist ein Mysterium" zu verkaufen.

Es geht dir nicht darum, hier Muster zu erkennen, die erklären was mit der Seite passiert, sondern die deine These unterstützen.

Das wirst du IMMER finden, es sei den die Seite rankt Top.
Wer Top rankt, kommt aber nicht hier her und fragt nach Hilfe.

Also trifft deine Analyse von Penguin wie ein Mirakel auf fast jeden Problemfall hier zu 99.9% zu, der jemals mit Penguin Probleme hatte. Es kommen ja nur Leute mit Problemen hier her.