Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich versteh die Welt nicht mehr

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 03.09.2013, 20:36

Ich habe dann wohl ein anderes Internet. In meinem Bereich sind die SERPs wie Beton, immer die gleichen alten Verdächtigen, je nach Update mal durchgemischt.
Da ich auch bei einer Reihe von Keys zu den Verdächtigen gehöre, ist das aber ok.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 04.09.2013, 07:12

mtx93 hat geschrieben:Ich habe dann wohl ein anderes Internet. In meinem Bereich sind die SERPs wie Beton, immer die gleichen alten Verdächtigen, je nach Update mal durchgemischt.
Da ich auch bei einer Reihe von Keys zu den Verdächtigen gehöre, ist das aber ok.
Im Prinzip - aus der Vogelperspektive - hast du Recht. Probleme gibt es allerdings für Leute, die nur eine einzige Seite haben, von der sie leben müssen. Oder wenn jemand zwar mehrere Seiten hat, die aber alle nach dem identischen Prinzip gestrickt sind. Potenziell betroffen ist unter anderem der "kleine" Shopbetreiber. Und von diesen Leuten gibt es durchaus einige hier im Forum.

Für kleine Shops ohne ausreichende Unterfütterung kann ein Update durchaus erheblichen Schaden anrichten. Es reicht ja im schlimmsten Falle aus, wenn diese einzige Seite bei den Hauptkeys um drei oder fünf Plätze nach hinten gedrückt wird...

Die einizige sichere Gegenstrategie ist wohl Diversifikation: Einige (oder viele) unterschiedliche gebaute Seiten in verschiedenen Themenbereichen und mit unterschiedlichen Verlinkungsstrategien. Wenn dann ein Teil des eigenen Imperiums ausfällt, ist das nicht so schlimm, weil es woanders vielleicht sogar nach oben geht.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 04.09.2013, 07:52

Farlif hat geschrieben: Ich bin eigentlich Publizist und komme als Quereinsteiger zum Internet - Nutzfaktor der Seite ist auf jeden Fall, dass sie interessierten Laien eine Menge Infos allgemeinverständlich aufbereitet, die es sonst so nicht gibt.
Meine professionelle expertenmeinung (tm) an dich als quereinsteiger:

So wie ich das sehe ist das formular (https://www.rechner-photovoltaik.de/pho ... ik-rechner) deine konversationsseite; also die seite wo aus besuchern kunden werden.

Das ich habs mir nur mal kurz angesehen, aber formular selbst ist scheisse und hier ist mein eindruck:

- nach dem seitenaufruf ist die scrollbar sehr klein, was mir den eindruck vermittelt das das formular ~5 seiten lang ist. Wenn man runterscrollt sieht man zwar das das formular "nur" 2 seiten lang und der rest nur fuelltext ist, trotzdem ist das unguenstig. Kurze formulare konvertieren deutlich besser.

- die felder sind unklar: "Wie ist Ihr Dach ausgerichtet?(Himmelsrichtung)"
was soll ich hier eingeben? "West", "W", 270 Grad? sinnvolle placeholder texte oder einheiten zu der erwateten eingabe fehlen!

- "Wie ist die Dachform?" - hier waere imho ein passendes symbol fuer die fachform aussagekraeftiger als die dachbezeichnung.

- "Ansprechpartner"
also selbst wenn ich das formular soweit ausgefuellt haette, wuerde ich spaetestens hier abbrechen weil es mir schwer nach einem addresssammler aussieht. Warum kannst du mir keine schaetzwerte auf der webseite direkt anzeigen nachdem ich meine angaben zum dach gemacht habe? Warum reicht meine email adresse nicht aus um mir dein angebot zu schicken? Wozu brauchst du meine hausanschrift und telefon nummer? Ich will mich erstmal nur informieren; wenn ich mehr als eine email angeben muss dann riecht das fuer immer nach einem verbindlichen(!) vertragsabschluss; man weiss ja nie was du da irgendwo im kleingedrucken versteckt haben koenntest...


Ganz abgesehen davon:
Weiter oben schreibst du wieviele stunden du investierst hast und dass du nicht genug besucher von google bekommst. Dazu meine meinung (nicht nur an dich, sondern an alle die sich ueber google/penguin/panda beschweren): Google schuldet dir keine besucher oder serp positionen, genausowenig wie besucher dir irgendwelche konversationen, vertragsabschluesse oder ad-views (stichword adblocker) schulden. Grundsaetzlich solltest du am monatsende immer $0 an webseiteneinnahmen erwarten - alles darueber is lediglich ein bonus.
Dass gilt besonders fuer dich als quereinsteiger; denn andere seiten die einfach mehr erfahrung, personal und budget haben ziehen das thema einfach professioneller auf als du es als ein-mann-show im moment koenntest.