Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann läd Google die robots.txt neu?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Plusmarketer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 19.05.2013, 21:07

Beitrag von Plusmarketer » 28.08.2013, 15:23

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe für einen Freund einen Blog mit Wordpress erstellt (automatisch mit all-inkl) habe dann aber vergessen, bevor ich diese Seite bei Google Webmaster Tools anmelde, im Backend den Blog für Suchmaschinen freizugeben, sodass Google folgende robots.txt bekommen hat.

Code: Alles auswählen

User-agent: *
Disallow: /
Ich habe das erst im nachhinein gemerkt und das sofort umgestellt und die robots.txt sieht nun so aus:

Code: Alles auswählen

User-agent: *
Disallow: /wp-admin/
Disallow: /wp-includes/
Soweit alles richtig? Nicht das ich irgendwas übersehen habe :o

In den Webmastertools steht, dass die robots.txt am 26 heruntergeladen wurde, das ist nun 2 Tage her, wie lange dauert es ca bis Google die robots wieder neu lädt? Ist es vlt. einfacher, wenn ich die robots.txt selbst schreibe und hochlade?

Ich danke euch im Vorraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


CyberNibbler
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2008, 16:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von CyberNibbler » 28.08.2013, 16:26

Durch "Abruf wie durch Googlebot" kannst du die Seite in den Index pushen. Google ruft dann auch erneut die robots.txt ab.

simomatic
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 23.07.2013, 08:53

Beitrag von simomatic » 28.08.2013, 16:53

JA unter Umständen kann das aber auch mal so 2-3 Wochen dauern, bis Google die Änderungen übernimmt.
Jedenfalls war das bei mir bei einer Seite der Fall :O War ärgerlich, aber was will man machen.

Plusmarketer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 19.05.2013, 21:07

Beitrag von Plusmarketer » 28.08.2013, 23:21

Danke für die Antworten!
Mal sehen, wie lange das jetzt dauern wird...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag