Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1 Seite - 2 Artikel - 1 Keyword - Ranking steuern?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jochri
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2010, 13:04

Beitrag von jochri » 30.08.2013, 17:14

Vorabinfo:

Ich betreibe eine Seite (Wordpress-Basis) mit echten Produkttests aus dem Elektronikbereich.

Wenn ein Hersteller ein neues, interessantes Produkt auf den Markt bringt schreibe ich dazu meist einen kleinen Vorabartikel in der News Sektion meiner Homepage.

Den Testbericht zum Produkt (=neuer Artikel) schreibe ich meist ein ~halbes Jahr später, wenn das Produkt auf den Markt kommt.

Jetzt das Problem:

Da die Vorankündigung zum Produkt oft schon einige externe starke Links bekommt, rankt die Vorankündigung zum Produkt dann auch unter dem Keyword "Produktname + Test" recht ordentlich, der eigentliche Testbericht hingegen rankt nicht / kaum.

Die Vorankündigung jedoch ist nur eine Vorankündigung und kein Testbericht, d.h. es gibt andere (optimierte) Testberichte der Konkurrenz die logischerweise unter "Keyword+Test" besser ranken als meine Vorankündigung.

Jetzt die Frage:
Wie würdet ihr vorgehen, um den eigentlichen Testbericht gegenüber der gut rankenden Vorankündigung im Ranking zu stärken?
Selbstverständlich verlinkte ich den eigentlichen Testbericht aus der Vorankündigung und vom Rest der Seite intensiv - dies bringt jedoch nicht wirklich was...

Danke fürs Lesen & Eure Tipps!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Baumeister
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 31.12.2006, 09:21

Beitrag von Baumeister » 30.08.2013, 21:04

unser Rezept in einem ähnlichen Fall: alten Text / alte URL mit neuen Inhalten ergänzen und auch als Update mit Update-Datum kenntlich machen. Bei uns herscht der Eindruck, dass Google eine straffe Vorgehensweise ausufernden Veröffentlichungen vorzieht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag