Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Manuelle Maßnahmen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
simonm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2013, 08:48

Beitrag von simonm » 02.09.2013, 11:10

Hallo,

ich habe eine Frage. Es geht um eine Domain, welche eine Manuelle Maßnahme in den Webmaster Tools anzeigt bekommt. Die Webmaster Tools haben auch bis vor kurzem ein Link angezeigt, diesen Link habe ich vom Inhaber der Domain entfernen lassen. Danach war dieser Link auch komplett aus der Nachricht gelöscht. Sollen wir jetzt eine Überprüfung beantragen oder kommen da noch weitere Links?

Kennt sich jemand damit aus?

Mit freundlichen Grüßen

Simon

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 02.09.2013, 11:29

simonm hat geschrieben: Webmaster Tools haben auch bis vor kurzem ein Link angezeigt
Das war ja wahrscheinlich ein Beispiel von Google -- oder?
simonm hat geschrieben:diesen Link habe ich vom Inhaber der Domain entfernen lassen. Danach war dieser Link auch komplett aus der Nachricht gelöscht.
Aber die Nachricht ist immer noch da -- nur das (alte) Beispiel fehlt -- richtig?
simonm hat geschrieben:Sollen wir jetzt eine Überprüfung beantragen oder kommen da noch weitere Links?
Google zeigt Dir nicht alle Links an die beanstandet werden. Du sollst alle spammigen und unnatürlichen links entfernen und erst dann einen Antrag stellen.

Generell: Google verlinkt doch innerhalb der Meldung auf die Hilfeseiten wo das erklärt wird.
Schon mal gelesen?

simonm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2013, 08:48

Beitrag von simonm » 02.09.2013, 11:34

Hallo mwitte,

danke für deine Antwort. Ich habe das gelesen, aber ich wollte mich vorab informieren. Dieses Beispiel kam von Google selber, ja. Die Nachricht besteht immer noch das ist auch korrekt - und was soll ich jetzt machen alle Links überprüfen? Dazu fehlt mir etwas die Zeit und außerdem sah der Link auch gut aus, er kam aus dem selben Bereich.

Hast du irgendein Tool, welches alle Links von den Domains anzeigt?

Mit freundlichen Gruß

Simon