Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Manuelle Maßnahmen aufgehoben aber trotzdem einen Penalty?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
joel07
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 07.04.2012, 18:12

Beitrag von joel07 » 03.09.2013, 16:22

habe ein projekt welches in den wmts mit einer manuellen maßnahme versehen war, nach einem erneuten antrag wurde dieser aufgehoben.

meine frage ist diese, ist es möglich das die domain trotzdem noch einen penalty haben kann?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 03.09.2013, 16:26

Nö ... aber eine algorithmische Dämpfung kann schon sein.

Wenn's Link-Abbau war, kann es auch sein, dass eben wo der Link-Juice jetzt fehlt, auch das Ranking weg ist.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

joel07
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 07.04.2012, 18:12

Beitrag von joel07 » 04.09.2013, 09:01

seit dieser nachricht sind mitlerweile 14 tage verstrichen aber immernoch
sichbarkeitsindex 0,00

die domain rankte auch ohne backlinks, trotz allem von ca. 2 000 besucher täglich auf immernoch ca. 100

dachte nach dem aufheben das sich ein wenig etwas tut

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


celtic
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 15.12.2004, 11:31
Wohnort: Valley Southwest States

Beitrag von celtic » 04.09.2013, 10:55

Hab doch einfach mal ein wenig Geduld...zwei Wochen sind gar nichts.

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 05.09.2013, 20:22

Immerhin rankt die Seite noch. Also weiter nach Fehlern suchen und ordentlich Energie reinstecken. Die Seite kann wieder kommen, es wird aber dauern... die Zeit solltest Du zur kompletten Optimierung nutzen.

Vermutlich wirst Du aber in Zukunft (für einen bestimmten Zeitraum) nur noch die Hälfte der Besucher ernten.

Aufgeben gilt nicht, solange die Seite noch rankt.

Gruß Scubi

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 05.09.2013, 22:00

Luzies definitive Antwort war streng genommen halbrichtig. ;)

Ja, es kann eine Penalty sein, eine algorithmische Penalty (die sich ganz und gar wie eine Penalty anfühlt und ganz sicher keine bloße Dämpfung ist).

Google äußert sich im Rahmen der Reconsiderations nur zu manuellen Penalties. Wohlgemerkt: sie (die Google-Mitarbeiter) können intern sehen, ob noch eine algorithmische Penalty vorliegt, teilen das jedoch nicht nach außen mit! Wenn sie also sagen "es liegen keine manuellen Maßnahmen vor", dann bedeutet das nur, dass man Dich nicht weiter informieren wird und Du ab jetzt im Nebel stochern wirst.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 05.09.2013, 22:10

Und das sie das sehen können, es also eine volle Datenaufbereitung der Algo-Bewertung für jede Webseite gibt, kann man wo nachlesen? Wohl nicht unmöglich, aber wenn ich tippen würde, gibt es sowas eher nicht... Solch ein "Algo" ist keine Art von Formel, die da einfach mal drüber geschaltet wird und dessen Ergebnisse dann in er DB stehen.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 05.09.2013, 23:03

mtx93 hat geschrieben:wenn ich tippen würde, gibt es sowas eher nicht...
Du tippst immer nur. Ich weiß es. Die Quelle möchte ich nicht offen legen, es ist aber 100%ig sicher.

Google entwickelt nicht blind. Panda/Penguin sind Algos und spucken Zahlen aus.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 06.09.2013, 01:10

Ja, ich tippe weil ich dafür ausgebildet wurde, weißt du. Da bekommt man dann diesen Hang zum Tippen. Und das hat nichts mit Blind zu tun, sondern damit, wie solche komplexe Layer von Filtern arbeiten.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du verstehst was Algorithmus im informationstechnischen Sinn meint. Der Ablauf im Computer sowie die Menge der Eingabe & Ausgabe *sind* der Algorithmus.

Das müssen aber keine Zahlen sein, weder in der Eingabe noch in der Ausgabe. Darum siehst du auch bei Youtube Bilder und keine Zahlen und ist eine Textverarbeitung Text und keine Zahlen.

Das, was bekannt ist über "Googles Algo" und was auch für Lernsuchmaschinen in der Uni gilt ist eigentlich, das es eben kein beschreibender Algo ist, den du mal so eben aufschreiben oder dessen (internen) Resultate du mal eben so dir anzeigen lassen kannst in einer eindeutigen Form.

Sondern das Resultat, also die SERPS, sind ein Ergebnis der Endeinstellung. Also des "mach mir ein Ranking" Teil des Algos und wie es die einzelnen Scores, wovon es eine Menge gibt, interpretiert und gewichtet.

Ich will aber nicht absprechen, das es da eine Anzeige von Penguin- & Pandascores oder Generalscore gibt, den die Leute für manuelle Penalties sehen.

Nur... den kennst du ja schon. Wie?

Naja, wenn du für deinen Hauptkey auf Seite 50 rankst, mit einer etablierten Seite wo vergleichbare auf Seite 1 ranken, dann sagt dir das was?

Das es ein Problem mit dem Scoring deiner Seite gibt was dem Algo nicht gefällt und das es, weil algorithmisch berechnet, es nichts persönliches ist sondern ein Muster was auffällig ist.

Nur, weißt du es dann genau?
Ich meine, richtig genau. In der Art wie "Die Anzahl der mit < strong > markierten SEO links in dem 1500 Wort Artikel sind es" oder "zuviele Backlinks mit Moneykeys auf den Tier 1 der internen Verlinkung"...

Und da ist das Problem.

Wenn der Mensch bei Google sieht "Penguin wertet die Seite ab".
Dann sagt uns das genau so viel wie ein kurzer Blick in die Analyticsdaten und einem einigermaßen erfahrenen SEO in die On- und Offsite.

Bei der Masse an Einzelkriterien und allem ... Würde eine vollständige Datenanzeige mit den eindeutigen Aussagen der Art der Erhebung (die Interpretation), das ist die Gewichtung, ziemlich schwierig. Und auch eine verdammte Menge an Daten, einfach so in einer DB. An einem allgemein verfügbaren Frontend.

Und das, da tippe ich, wird es kompliziert und teuer.

Abgesehen davon - würde ich Google in die Hölle verdammen, wenn sie es dir wirklich sagen würden.

Nichts persönliches, aber mit den genauen Wissen, welcher Scores/Penalties greifen, ist ein Reengeenering schon mit wenig vegleichbaren Sites möglich.

Und das will wirklich keiner.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 06.09.2013, 07:57

[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 06.09.2013, 08:46

mtx93 hat geschrieben:... aber wenn ich tippen würde, gibt es sowas eher nicht...
Es stimmt trotzdem.

(Meine Quelle sind Unterhaltungen mit Google-Ingenieuren)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 06.09.2013, 10:52

luzie hat geschrieben:
mtx93 hat geschrieben:... aber wenn ich tippen würde, gibt es sowas eher nicht...
Es stimmt trotzdem.

(Meine Quelle sind Unterhaltungen mit Google-Ingenieuren)
Moment, wir reden hier über zwei verschiedene Dinge:

Das Google Ingenieure & Entwickler in Sachen Suchmaschine Zugriff auf die Details etc haben ist klar - das ist deren Arbeit.

Aber die sind doch nur ein sehr, sehr kleiner Teil der Firma Google.

Wir reden hier aber von dem Serviceteam oder wie das genannt wird, was die Mails aus den WMT abarbeitet und sich Webseiten anschaut und nach irgendwelchen Vorgaben Häckchen setzt oder weg nimmt. Sich durch Listen von Backlinks arbeitet um zu sehen ob die taugen oder nicht.

Wir reden hier über recht viele Leute - über die Verwaltung der weltweiten manuellen Abwertungen und die Abarbeitung der WMT Kommunikation.

Das ist nicht das Entwicklerteam von Google und wohl eher auch nicht Dipl. Informatiker. Das sind normale Angestellte, ganz andere Firmenteile. Im Zweifel sitzen da besser ausgebildete Callcenterleute, die Leute, die z.B. eni Qualityrating abgeben werden ja ähnlich angeworben. Dafür braucht niemand einen ausgebildeten Ingenieur.

Und diesen Leuten präsentiert Google also vollständige Wertungsdaten der Webseiten? Verwertbare Scoredaten von Penguin & Panda und den Algobewertungen? Einfach so per Eingabe sichtbar an deren Frontend zur Ansicht?

Das Bedeutet nichts anderes, als das diese Leute damit alle Daten haben, um z.B. genau zu sehen warum und wie die gesamten SERPS für Payday Loan oder Versicherungen Deutschland aufgebaut sind und wie und warum die Seiten ranken oder nicht.

Damit brauchen du und ich und alle hier wie lange um richtig, richtig reich zu werden?

Diese Daten sind Googles Kronjuwelen und schreien geradezu danach, mißbraucht zu werden weil hoch sensibel und weil damit wirklich das große Geld zu machen ist.

Also, ich weiß nicht Leute... Es kann nicht so einfach sein.
Sollte das stimmen werde ich gleich morgen eine Bewerbung für Google schreiben.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 06.09.2013, 16:39

mtx93 hat geschrieben:Sollte das stimmen werde ich gleich morgen eine Bewerbung für Google schreiben.
Denn mal viel Spaß ... *g*
Und diesen Leuten präsentiert Google also vollständige Wertungsdaten der Webseiten? Verwertbare Scoredaten von Penguin & Panda und den Algobewertungen? Einfach so per Eingabe sichtbar an deren Frontend zur Ansicht?
Ja, genau.

(Soo viele wie du meinst werden das auch gar nicht sein)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

joel07
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 07.04.2012, 18:12

Beitrag von joel07 » 09.09.2013, 10:45

endlich tut sich etwas, bin mit den meisten begriffen noch weiter zurück gefallen, mit dem hauptkey bin ich von seite 10 auf 30, besser wäre gewesen google hätte die maßnahmen nicht aufgehoben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag