Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zum Disavow Tool

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 166
Registriert: 28.08.2007, 12:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von kaeschdin » 04.09.2013, 10:16

Hi,

ich wollte mit dem Disavow Tool in WMT ungültige Links per Datei hochladen. Laut Anleitung wählt man zunächst die betreffende Domain und klickt auf "Links für ungültig erklären". Habe ich getan. Im nächsten Schritt soll man dann eine Datei hochladen können. Die entsprechende Option fehlt bei mir. Es steht gelb hinterlegt da:

"Es handelt sich hierbei um eine erweiterte Funktion, die nur mit Vorsicht eingesetzt werden sollte. Bei unsachgemäßer Verwendung kann sie sich nachteilig auf das Abschneiden Ihrer Website in den Suchergebnissen von Google auswirken. Sie sollten Backlinks nur für ungültig erklären, wenn Ihrer Ansicht nach eine erhebliche Anzahl von Spam-Links, künstlichen Links oder minderwertigen Links auf Ihre Website verweisen und Sie sich sicher sind, dass diese Ihnen Probleme verursachen."

Und darunter nur ein Button "Links für ungültig erklären". Keine Möglichkeit, eine Datei hochzuladen. Ich will nun aber auch nicht einfach auf diesen Button klicken - nachher ignoriert Google alle Backlinks.

Weiß jemand, was da los ist oder ob ich da bedenkenlos noch mal auf den Button klicken kann?

Kerstin