Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist da los seit Ende August?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 08.09.2013, 13:49

Hallo zusammen,

mir fiel in den letzten Tagen auf, dass seit Ende August bei einigen meiner Projekte quasi keine Traffikschwankungen mehr vorhanden sind. Die zwei krassesten habe ich mal in einem Bild zusammengefasst. Für mich wirft das mal wieder die Frage auf, was Google denn da wieder gemacht hat? Gibt es sie vielleicht doch, die Traffikbremse? Kennt ihr solche Verläufe auch? Was könnte das denn für ein Filter / eine Bremse sein?

Bild

Die Obere Kurve kann ich mir nur mit einer Art Sandbox erklären. Die Seite gibt es erst seit Mitte Mai und hat gerade mal 17 Contentseiten. Die Besucherzahlen sind da extrem explodiert auf bis zu 5.500 Besucher / Tag ohne das ich irgendwelche Seomaßnahmen durchgeführt hätte. (Mache ich bei meinen Projekten nie in den ersten Monaten.) Scheinbar fand Google die junge Seite wohl ein wenig zu erfolgreich und hat der einen Dämpfer verpasst. (Saubere hochwertige Texte 800 Wörter+, gute Bilder, kein Spam - wirklich eine Seite die für Besucher gemacht wurde)

Die Zweite Kurve ist von einer Seite, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Sie bekam vom Pinguin 2 dieses Jahr einen Dämpfer verpasst, aber es gab immer noch normale Tagesabhängige Schwankungen. Hier sieht es für mich so aus, als ob ganz einfach die Besucherzahlen nach oben hin limitiert wurden. Sozusagen eine Art Frequenzy-gapping.

An beiden Seiten wurde nichts verändert in den letzten 2 Monaten.

Würde mich echt interessieren, ob es bei euch ähnliche Verläufe gibt.