Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nachrichtenagentur Content --> Abstrafung bei Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mrVAIN
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2008, 11:01

Beitrag von mrVAIN » 09.09.2013, 23:24

Hallo zusammen,
ich betreibe eine Webseite auf welcher ich jeden Tag zum eigenen Content auch fertigen Content von einer Nachrichtenagentur veröffentliche. Der Content ist nicht einmalig und wird auch auf richtigen Nachrichtenportalen verwendet. Könnte dies ein Grund sein, warum Google die Seite immer mehr fallen lässt?! Irgendwie kann ich über Google Analytics die großen Updates erkennen und so langsam sollte ich reagieren - denn es geht immer weiter nach unten. Würde es ausreichen den Inhalt für Suchmaschinen zu sperren oder sollte man die Beiträge besser gleich löschen!?
Vielen Dank für Eure Antworten!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 10.09.2013, 00:16

Hi,
Ja! Panda straft doppelte Inhalte ab. Wenn Du die unbedingt verwenden willst, dann pack sie auf ne subdomain.

mrVAIN
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2008, 11:01

Beitrag von mrVAIN » 10.09.2013, 07:20

Danke für Deine Antwort Starborn, also Du meinst es ist besser den Content komplett von der Domain entfernen. Könnte auch die Inhalte "nur" auf "NoIndex" schalten. War halt immer sehr bequem so 0815 Meldungen von der Nachrichten-Agentur zu übernehmen! ;)