Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nachrichtenagentur Content --> Abstrafung bei Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 11.09.2013, 14:58

mrVAIN hat geschrieben:@Vegas
Das Verhältnis von unique Content zu syndizierten Content hat sich bei mir über die Zeit nicht verschoben. Darauf habe ich geachtet. Schon alleine deswegen, da ich den Usern nicht zu viel zumuten wollte. Mein Faktor war 1:5 bis 1:6 auf den unique Content bezogen. Auf hochwertigen Content vielleicht 1:3.

Die Frage bei mir ist halt nun, besser gleich ganz löschen oder funktioniert auch das einfache "Ausblenden" für Suchmaschinen.
Ausblenden im Sinne von Noindex nimmt die betreffenden Seiten für Google aus der (Panda) Kalkulation.

Ich sehe in letzter Zeit auffällig viele Seiten, die sogar freiwillig gesetzte Unilinks, Links von Behörden u.ä, haben und in ihrem Bereich als Referenz gesehen werden können...und trotzdem ein Panda Problem haben. Bei allen ist die einzig erkennbare Gemeinsamkeit eine gewisse Menge älterer Beiträge die eher kurz und sich teils sehr ähnlich sind, meist waren das schon damals nicht die beliebten Artikel/Beiträge.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM