Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Trocknet Google die SERPs zugunsten von AdWords aus?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
seoonma
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 20.01.2011, 11:45

Beitrag von seoonma » 10.09.2013, 07:46

Merkwürdig ist, dass es bei manchen Keys so ist, dass plötzlich ab Platz 4 fast nur themenunrelevante Seiten auftauchen, statt früher starken Seiten, die mit dem Thema zu tun hatten. Ich hab ein wenig das Gefühl, dass hier mehr und mehr AdWords gepusht wird. Drei gute Ergebnisse + AdWords wird dem Kunden angeboten, wer oben sein will, soll gefälligst zahlen. Kann Zufall sein, aber ebenso ist mir da auch aufgefallen, dass bei den Top 3 dann nur Seiten dabei sind, die auch gleichzeitig AdWords schalten. Bei mehreren Keys ist das so, einige starke Seiten mit guten Texten und auch zahlreicher Verlinkung sind plötzlich frühestens auf Seite zwei zu finden. Freilich leidet wie bei so vielen hier der Traffic drunter. Reine AdWords Suche als großes Ziel von Google?