Seite 1 von 2

Update seit gestern mittag....

Verfasst: 11.09.2013, 06:40
von sweih
Hat jemand von euch erste Erfahrungen mit dem Google Update von gestern?
Ich mach grade Luftsprünge, aber wie sieht das bei euch aus?

Verfasst:
von

Verfasst: 11.09.2013, 08:39
von web_worker
Update? Ich merk nix...

ww

Verfasst: 11.09.2013, 08:54
von luzie
Updates gibt's jeden Tag ... :-/

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 11.09.2013, 09:11
von TheDave
Hey sweih,

also soweit ich weiß, gab es am 21.08. und am 04.09. deutliche Algorithmusänderungen.
Habe ich zumindest hier gelesen: https://searchengineland.com/google-may ... -it-171159.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Verfasst: 11.09.2013, 09:16
von JaBo90
Also ich stimme TheDave da zu. Die Algorithmusänderungen sind mir an den Tagen da auch aufgefallen. Vielleicht wirkt sich das erst jetzt auf deine Rankings aus?

Aber klar: Google führt unglaublich viele Updates aus, die sie nicht kommunizieren, insofern kann das schon sein, dass es gestern noch mal eins gegeben hat ;)

Verfasst: 11.09.2013, 10:03
von Vegas
Yep, und man darf auch nicht vergessen, daß z.B. Panda jetzt ein fließendes Update über 10 Tage ist und nicht mehr offiziell verkündet wird. Dieser Trend dürfte sich fortsetzen, eine klare Zuordnung von Veränderungen zu einem speziellen Update gehört wohl bald der Vergangenheit an.

So zumindest mein Eindruck, steigende Transparenz bei manuellen Maßnahmen, sinkende Transparenz bei Algorithmusupdates.

Verfasst: 12.09.2013, 09:18
von onlineshops
Guten Morgen

vor einem Jahr ist ein Portal von 2700 Besucher am Tag auf 1300 gefallen.
Nix gemacht, außer jede Menge sinnvollen Content eingebracht. Auch dies ist schon 8 Monate her.
Seit 2 Tagen nun um 40 % gestiegen.

Auch in den Verzeichnissen bei Google eine umm 500 Positionen bessere Einordnung.

Mal sehen wie lange.

Grüße

Verfasst: 12.09.2013, 17:41
von Fensterklauer
Kann ich bestätigen, bei mir seit vorgestern / gestern auch gravierende Änderungen nach oben. Laut seo Wetter sind gerade auch > 30 Grad. Denke es könnte eine Lockerung beim penguin gegeben haben. Denn im Mai sind einige keys abgestürzt die jetzt wieder vorn dabei sind.

Verfasst: 13.09.2013, 08:32
von web_worker
Rock'n'roll! Jetzt auch bei 2 von meinen Seiten. So kanns bleiben, dann mach ich n Fläschchen auf...

Allen ein schönes Wochenende!
ww

Verfasst: 20.09.2013, 06:29
von nanos
Wenn mich nicht alles täuscht gab es gestern Nacht ein neues Update.
Kann das jemand bestätigen ?

Verfasst: 20.09.2013, 06:38
von Rasputin
nanos hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht gab es gestern Nacht ein neues Update.
Kann das jemand bestätigen ?
Ja, definitiv. Nach meiner ersten, vorsichtigen, unbestätigten Einschätzung könnten PMDs betroffen sein.

Verfasst: 20.09.2013, 06:54
von Rasputin
Hmmm. Was ich jetzt auf den zweiten Blick sehe, widerspricht meiner ersten These vom PMD-Update. Scheint wohl doch komplexer zu sein.

Verfasst: 20.09.2013, 06:57
von nanos
Für mich sieht es ganz nach einem weiteren Pinguin Update aus, sicher bin ich mir aber natürlich auch nicht.
Wir werden sehen, was es im Laufe des Tages für Vermutungen bzw. Feststellungen geben wird ;)

Verfasst: 20.09.2013, 07:49
von Nat Flanders
Klar, Updates gibt es ständig, habe aber gerade den Eindruck dass mich gestern Nacht auch etwas recht positiv erwischt hat...

Melde mich aber gegen heute Abend nochmal, dann kann ich sagen ob es sich wirklich bestätigt hat!

Verfasst: 20.09.2013, 08:32
von Starborn
Sieht für mich auch nach Penguin aus, besonders EMDS / PMDS scheinen auf harten Keys wieder leicht verloren zu haben. Bereiche: Versicherung, Finanzen + Energie.