Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eine Seite zwei Domains Webmastertools und Analytics

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Slind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 14.12.2011, 15:44

Beitrag von Slind » 14.09.2013, 19:51

Tag zusammen,

ich hab bei einer Webseite zwei Domains für die jeweilige Sprache. Also .de für Deutsch und .net für Englisch. Desweiteren befindet sich hinter de .net noch ein Forum also .net/forum

Wie würdet ihr das im Webmastertool einrichten ? Alles unter einer Adresse oder Aufsplitten ? Aktuell hab ich es in 3 Projekte aufgesplittet.
Also .de mit der deutschen Sitemap
.net mit der englischen Sitemap
und .net/forum mit der Forums sitemap.

Das ganze hab ich auch bei Google Analytics so gemacht und jeweils einen anderen Trackingcode verwendet. Jedoch hab ich irgendwie das Gefühl das dies nicht so ganz funktioniert.

Auf der .net werden mir Aufrufe angezeigt die es gar nicht geben kann, da diese domain noch nicht mal gelistet ist in google. (bzw. taucht nicht in rankings auf)
Dabei verwende ich beim Forum welches ja auch via. .net läuft einen anderen Tracking Code.

Wie habt ihr das bei Mehrsprachigen Webseiten mit unterschiedlichen Domains gelöst ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 15.09.2013, 15:11

".net" und ".net/forum" ist doch ganz einfach die selbe domain.
kein wunder funkt das nicht.

eine domain hat nix mit unterordnern zu tun.

und wie soll .net nicht gelistet sein, wenn .net/forum gelistet ist?

bei mehrsprachig wuerde ich subdomains machen.

zb de.domain.net und en.domain.net. oder eben die eine keine sub, und die andere sprache ne subdomain.

ansonsten kannst das ja auch mit den einstellungen im analytics account separieren oder rausfiltern.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Slind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 14.12.2011, 15:44

Beitrag von Slind » 15.09.2013, 18:03

es geht nicht um das managen des Contents hinter den Domains sondern das Einbinden.

So wie ich weiß werden die Besucher bei Analytics über den TrackingCode getrackt. Das heißt wenn die Webseite mit .net einen anderen Trackingcode als das Forum hat, sollten diese nicht gemischt werden. Richtig ?