Seite 1 von 1

Gutes Ranking obwohl keine Autoritätsseite

Verfasst: 17.09.2013, 09:45
von colleg
Hallo,
kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich meine Seite gut hochranke, obwohl ich keine Autoritätsseite habe?

Bisher habe ich folgendes gemacht:

- Meta Keywords (nicht zu viele)
- pro Thema/Seite individuelle Keywords
- Webkataloge (immer schön langsam)

Bin ich damit auf dem richtigen Weg?
Wie sieht das mit Facebook und Twitter aus? Hiflt das auch, hier viele Likes bzw Tweats zu haben?

Verfasst:
von

Verfasst: 17.09.2013, 10:29
von hanneswobus
keine webkataloge aber bei fb viele comments.

gruß

Verfasst: 17.09.2013, 11:18
von colleg
Und Webkataloge spielen keine Rolle? Mein "Fachmann" meinte, die wären sehr wichtig.
:o

Verfasst:
von

Verfasst: 17.09.2013, 11:22
von Andre (KM)
Dann such Dir ´nen neuen Fachmann :lol:

Verfasst: 17.09.2013, 11:31
von Vegas
colleg hat geschrieben:Und Webkataloge spielen keine Rolle? Mein "Fachmann" meinte, die wären sehr wichtig.
:o
Empfehle Deinem Fachmann mal, seinen Wissen mal ein kleines Update zukommen zu lassen. Als nächstes erzählt er Dir dann, daß man für ein gutes Ranking einen möglichst hohen Pagerank braucht und das aktuelle Fernseher jetzt zum schwarz-weiß Bild auch Ton haben.

Webkataloge hatten ohne Frage ihre Zeit, genauso wie Artikelverzeichnisse, Social Bookmarks und all die anderen Eintragslinks. Schon seit geraumer Zeit sind solche Einträge aber nur noch in sehr kleinen Dosen und auf den wenigen wirklich hochwertigen Vertretern der jeweiligen Gattung ohne Risiken und Nebenwirkungen, zudem fürs Raking wenig relevant.

Verfasst: 17.09.2013, 11:38
von hanneswobus
also ich bekomme immer hoellische kopfschmerzen, wenn "kollegen" mit "webkatalogen", "social bookmarks" und sonstiges in der form als "wichtig" bezeichnen". frage mal deinen "fachmann" folgende fragen:

1. was ist denn ein webkatalog
2. was macht denn ein webkatalog
3. wieviele besucher / tag hat denn ein webkatalog
4. wieviele besuche / tag besorgt mir webkatalog xyz EVENTUELL

gruß

Verfasst: 17.09.2013, 11:38
von colleg
:wink: ... ich hatte ja den Fachmann auch bewusst in Anführungszeichen gesetzt.
Also danke für Deine Hinweise, das hilft mir schon viel weiter.

Verfasst: 17.09.2013, 11:40
von colleg
Also an alle herzlichen Dank für die Tipps. Ich denke, ich bin dann auf einem guten Weg, wenn ich die Website weiterhin mit guten Texten fülle, mich ab sofot mehr um Facebook kümmere und sauber die Keywords einbaue/verwende.

Vielen vielen Dank
Beate

Verfasst: 17.09.2013, 12:10
von JoK3r
Ich weiß nicht ob du es schon getan hast... aber Grundlagen lesen!
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Verfasst: 17.09.2013, 13:09
von colleg
nein, das hatte ich noch nicht gelesen. Danke für den Tipp. Wer ich heute in Ruhe durchlesen.