Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie schädlich sind solche Backlinks?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Björn1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 06.07.2013, 14:29

Beitrag von Björn1 » 17.09.2013, 13:25

Hallo,

wie schädlich sind folgende Links (siehe Beispiele)? Oder erkennt Google die als automatische Spamportale? Die Teile vermehren sich in meinem Linkprofil wie die Pest. Die meisten sind zum Glück nofollow. Sollte man sich hier um eine Entfernung bemühen? Was meint ihr?

Beispiele:
https://www.theglobe.org/the_worlds_mos ... pages_270/
https://ideasurl.com
https://www.statscrop.com

Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 17.09.2013, 13:58

weiter machen und gar nicht beachten ..... :wink:

JaBo90
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2013, 11:14

Beitrag von JaBo90 » 17.09.2013, 14:05

Hallo Björn,

also auf den ersten Blick dachte ich, es wären Linkfarmen. Beauty hat mich netterweise darauf hingewiesen, dass das nicht der Fall ist. Habe ich übersehen und war in dem Moment unaufmerksam, mein Fehler. Also sind Statistik Seiten und insofern nicht schlimm :)
Zuletzt geändert von JaBo90 am 17.09.2013, 15:12, insgesamt 4-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 17.09.2013, 14:51

Jan Boonekamp hat geschrieben:Hallo Björn,

also so wie die Seiten aussehen (vor allem die erste) sind das schlicht und einfach Linkfarmen und Linknetzwerke. Und noch dazu sehr schlechte.
Bist du (auch noch SEO-Anbieter, erschreckend) einfach nur unwissend oder unAUFMERKSAM? Seiten wie statscrop.com gibt es zu tausenden und sind einfache Statistik Seiten, die Millionen von Seiten crawlen und dann angebliche "Daten" über sie darstellen. Wenn diese eine Abstrafung durch Pinguin zur Folge hätten, wäre beinahe jede große Seite der gesamten Mutter Erde abgestraft. Sind sie aber nicht.

Übrigens sind deine Webseiten auch Teil dieser 'Linknetzwerke':

https://www.statscrop.com/www/schwarzundbold.de

Also: Nicht der Rede wert!

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 17.09.2013, 15:57

diese statistik-dinger wurden vor ein paar jahren gern in der BH eingesetzt und fanden einen gewissen einfluss in die "normale" seo bzw. ich kenne diese links aus diversen reports diverser vorgaenger. abstrafungstendenzen kann ich bis heute nicht erkennen, ich wuerde allerdings versuchen, die gewichtung dieser linkspender nicht zu groß werden zu lassen.

gruß

Darknova
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 27.07.2009, 09:11
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Darknova » 17.09.2013, 17:48

Ich gehe davon aus, dass diese Links einfach nur nix Wert sind aber auch keinen negativen Einfluss haben...
Link- oder Artikeltausch z.B. mit
https://www.werbungiminternet.eu

Einfach eine PM schreiben!

balkaninvestor
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 31.07.2008, 22:08
Wohnort: Sofia, Bulgarien

Beitrag von balkaninvestor » 19.09.2013, 12:42

Sehe ich auch so, kein Grund zur Sorge.

Björn1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 06.07.2013, 14:29

Beitrag von Björn1 » 19.09.2013, 14:30

Vielen Dank für eure Einschätzungen!

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 20.09.2013, 13:11

Auch wenn's nicht nötig ist, ich hänge mich an meine Vorredner dran, dieses Zeug ist komplett harmlos. Google weiss ganz genau, wie diese Links zustande kommen und was sie sind.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag