Seite 1 von 1

Panda-Content auf Subdomain auslagern

Verfasst: 17.09.2013, 18:27
von nanos
Hey,

hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht, was passiert, wenn man Content, der vom Panda-Update abgestraft wurde 1zu1 auf eine Subdomain übernimmt und für die Hauptdomain neuen hochwertigen Content anlegt ?
Kommt man dann wieder aus dem Panda heraus oder sollte man den alten Content komplett löschen und neuen anlegen ?

Verfasst:
von

Verfasst: 17.09.2013, 18:41
von SloMo
Falls Du's noch nicht gefunden hattest, hier ein ziemlich interessanter Blogpost zum Thema:

https://blog.searchmetrics.com/us/2011/ ... anda-cure/

Verfasst: 17.09.2013, 21:51
von nanos
Mich würden eher persönliche Erfahrungen interessieren.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 25.09.2013, 06:32
von msuess
Ich habe den Blog auf eine Sub (Tumblr) ausgelagert. Die Rankings sind auch 4 Wochen nach der Rückkehr aus dem Nirvana gut. Ich vermute allerdings, dass es direkt an Tumblr liegt.

Verfasst: 25.09.2013, 07:20
von nanos
msuess hat geschrieben:Ich habe den Blog auf eine Sub (Tumblr) ausgelagert. Die Rankings sind auch 4 Wochen nach der Rückkehr aus dem Nirvana gut. Ich vermute allerdings, dass es direkt an Tumblr liegt.
Mit Subdomain meinte ich eigentlich eher eine Subdomain der betroffenen Domain.
Als Beispiel: www.xyz.de Content wurde durch Panda abgestraft, also Auslagerung des Contents auf subdomain.xyz.de

Verfasst: 25.09.2013, 10:40
von msuess
So habe ich es auch gemeint!

Vorher alles auf www.domain.de

Nach Auslagerung >

Statisches immer noch im Panda unter www.domain.de
Ausgelagerte Inhalte unter blog.domain.de im Ranking

Verfasst: 25.09.2013, 12:19
von nanos
msuess hat geschrieben:So habe ich es auch gemeint!

Vorher alles auf www.domain.de

Nach Auslagerung >

Statisches immer noch im Panda unter www.domain.de
Ausgelagerte Inhalte unter blog.domain.de im Ranking
Ahso, also hast du die Inhalte, die ranken sollen in die Subdomain gepackt.
Ich hatte es bei den Ratschlägen eigentlich immer so verstanden, dass die schlechten (abgestraften Inhalte) von der www.domain.de auf die Subdomain ausgelagert werden sollen, damit die www.domain.de wieder ranken kann.
In deinem Fall rankt dann ja nur noch die Subdomain, aber nicht mehr die eigentliche www.domain.de, richtig ?

Verfasst: 25.09.2013, 12:37
von Vegas
Wenn Auslagern, dann den Problemcontent auf die Sub, so zumindest das was man immer hört und was auch von der Logik her am ehesten Sinn macht. Persönlich keine Erfahrung, alles nur zweite Hand, ich bevorzuge Noindex für den Panda Content, oder gleich ganz weg, wobei beides sicher nicht bei jeder Seite Sinn macht.