Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google und XTCsid

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 18.09.2013, 08:36

Hallo Leute,

ich brauche mal Hilfe, da ich in solchen Sachen Laie bin. Ich habe ein Problem mit meinem XT modified Shop und Google.

Mir ist aufgefallen, daß Seo Tools bei mir über viel zulange URL´s meckern. Das kommt daher weil zumindest diese Tools die XTCsid mit lesen.

Ich habe diese aber eigentlich per robot.txt ausgesperrt Disallow: /*XTCsid
Disallow: /*?XTCsid

Wenn aber die SEO Tool´s die ID mitlesen, dann auch wo möglich auch Google. Ich weiß aber nicht was ich noch machen soll!?

In Google Analytics in der Live Ansicht werden bei den Seiten mit der häufigsten Aktivität auch einige Seiten mit Sessione ID angezeigt (aber nicht alle).

Ich habe den Support eines dieser SEO Tools angeschrieben, ob dies vielleicht nur ein Problem von denen sei oder ob Google daß auch so liest. Diese meinten Google spidert dies auch so und ich solle dies vermeiden.

Tja aber was tun???

Grüße Day