Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bin fast nicht mehr zu finden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 19.09.2013, 11:54

Ich verstehe nicht, wie man solche Fehler machen kann, es gibt doch schließlich einen Duden, sogar online. Da sieht man dann sofort, was richtig und was falsch ist bzw. wo beide Schreibweisen möglich sind.

So kennt der Duden weder Web Hosting (oder hosting) noch Web-Hosting, sondern nur Webhosting.

So etwas passiert meist dann, wenn man ein Sprachkauderwelsch aus deutschen und englischen Begriffen mixt, auch Denglisch genannt.

Daher stammt ja auch das Plural-Deppenapostroph (und das beim Genitiv mit s bei Eigennamen). Ebenso beliebt: Das Apostroph bei fürs oder aufs. Rank Xerox hatte da mal einen schönen Spruch: "Ich freu mich auf's Büro" Beim "freu" fehlte das Apostroph, beim "auf's" war es falsch.

Ich hatte schon Kunden, denen konnte ich das Apostroph trotz Duden partout nicht ausreden, da kam dann als Antwort: Die anderen machen es doch auch so und das Auto ist schon so beklebt.