Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kleines integriertes Lexikon rankt nicht mehr

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 19.09.2013, 15:53

Hallo,
schon seit längerem rankt ein kleines, integriertes Lexikon (alphabetisch sortiert) nicht mehr.
Es scheint mit Panda zusammen zu hängen.

Auf jeder der ca. 40 Seiten werden ca. 5 Begriffe erklärt, dementsprechend hat keine Seite ein klares Thema, sondern ist halt immer "Mischmasch" aus Google-Sicht. Pro Begriff sind es meist zwei oder drei Absätze Content.

Was macht man da? Lauter Einzelseiten draus machen, also für jeden Begriff eine eigene Seite, ist viel Arbeit und dann wären viele Seiten zu "dünn". Ist ja wieder nicht im Sinne von Panda.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 19.09.2013, 17:10

Ich betreibe auch ein kleines Lexikon zu einem Fachgebiet und auch das hat in letzter Zeit trotz ständiger Weiterentwicklung=neue Seiten verloren ... Es gab eine Zeit, da lag es in den Suchergebnissen oft vor Wikipedia, aber offensichtlich ist die kleine Site zu gut ... bzw. G. vermutet da irgendwas Krummes. Ich hab allerdings immer nur einen Begriff auf jeder Seite, sind aber meist zwei oder dreiwortige Einträge, also richtig gute Keys ;-)

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 22.09.2013, 15:33

Wie viel Content hast du denn auf jeder Seite?

Ich stelle es mir schwierig vor, die Definition für nur einen Begriff auf eine Panda-konforme Größe zu erweitern. Bei manchen kann man schon mehr erzählen, aber bei anderen...

Panda stößt sich ja insbesondere auch an "thin content".