Seite 1 von 1

Matt über einheitliche Produktbeschreibungen und Co..

Verfasst: 24.09.2013, 13:30
von imwebsein
Eigentlich nix neues, aber da man doch gerade Produktbeschreibungen und Co. sehr oft als Duplicate sieht ein sicherlich sehr guter Beitrag mal von Ihm zu diesem Thema.

Natürlich bleibt auch eine Frage wie wirklich wichtig wäre aber unbeantwortet :)

https://imwebsein.de/gleiche-produktbeschreibungen/

Verfasst:
von

Verfasst: 24.09.2013, 13:46
von Shop_SEO
Naja, das ist für mich mal wieder so eine Aussage nach dem Motto "Wasch mich, aber mach mich nicht nass".

Reine Affiliate-Seiten und "echte" Shopseiten sollten sich auch durch einen Bot sehr leicht voneinander unterscheiden lassen - z. B. durch die fehlende Warenkorbfunktion und Weiterleitungen in andere (meist auch noch unterschiedliche) Shops.

Und wenn dann innerhalb eines Shops x-mal die identische Produktbeschreibung auftaucht, weil auch rechtlich zum Teil gar nicht anders machbar, sollte das nicht als DC gewertet werden. Gibt es dann auch noch x Shops mit den identischen Produkten, dann sollte halt das "Umfeld" dafür entscheidend sein, welche Shops zu welchem Produkt vorne ranken. Faktoren, die da einfließen können, gibt es genug.

Ich werde wohl kaum anfangen, jetzt Videos über schwarze Baumwollsocken (fiktives Beispiel) zu drehen, um mich von der Konkurrenz abzuheben.

Verfasst: 24.09.2013, 13:49
von imwebsein
Aber WENN Du das machen würdest....

Verfasst: 24.09.2013, 13:53
von Shop_SEO
LOL,

dann kann ich das nur machen, wenn meine Frau nicht zu Hause ist, sonst lässt die mich einweisen.

Verfasst: 24.09.2013, 13:58
von imwebsein
Achwas von den Millionen die du dann ja mehr hast da Google das 100 % auch dann prositiv bewertet kaufste nen Diamanten und gut ist :)

Ironie darf behalten werden :D :D