Seite 1 von 1

Google indexiert Artikel nicht

Verfasst: 24.09.2013, 17:20
von Anton Meise
Hallo! Ich habe eine Domain auf der ich ein Blog mit ein paar Artikeln hatte. Die Seite habe ich wieder offline genommen und vorübergehend noindex in den Meta Tags gehabt. Nun möchte ich die Domain wieder nutzen. In WMT habe ich eine Sitemap eingereicht. Eine robots.txt gibt es auch. Wenn ich nach site:example.com Suche wird die Startseite gefunden. Laut WMT ist keine Seite indexiert, es gibt aber 3 neue Artikel. Muss ich mir Sorgen machen? Normalerweise werden meine Seiten recht flott indexiert. Ich hoffe Google merkt dass wieder indexiert werden darf.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 24.09.2013, 23:19
von Vegas
Wenn da mal ein noindex drauf war, ist das Verhalten von Google normal.

Mal ein ganz platter Vergleich: Es wird eine neue Straße gebaut, binnen kurzer Zeit wird sie für Autos gesperrt. Das ist 2 Jahre so. Eines Tages siehst Du das Schild mit dem Einfahrtsverbot nicht mehr. Fährst Du gleich rein? Hurra, endlich! Nein, Du mißtraust dem Ganzen eher und schaust in den nächsten Tagen immer wieder, ob das Schild nicht wieder auftaucht.

Will heißen: Google bemerkt die neue Situation sehr schnell, läßt sich mit der Wiederaufnahme in den Index aber etwas Zeit.

Verfasst: 25.09.2013, 03:15
von apfelesser
Klar fahre ich rein. Ich fahre bestimmt nicht noch paar Jahre grundlos einen Umweg. Wenn das so wäre wie du sagst, dann wäre ja unser ganzes Verkehrsystem am Arsch.

Verfasst: 26.09.2013, 10:35
von Anton Meise
Alles ist wieder gut. 8)

Was ich unternommen habe:
  • Alte URLs die 404 geben über WMT entfernen lassen.
  • Nicht beirren lassen und weiter Artikel veröffentlicht.
  • Videos zu Artikeln in sozialen Netzwerken gepostet und einen Link zum Artikel in der Videobeschreibung eingefügt.
Und nun heißt es einfach aufbauen.

Es geht konkret um einen monetarisierten YouTube-Kanal den ich mit einem zugehörigen Videoblog stärken möchte. Wenn das Blog auch was über AdSense abwirft wäre es natürlich perfekt. Nur dazu braucht es eben Traffic, und der kommt von Suchmaschinen.

Danke für eure Antworten.

Verfasst: 27.09.2013, 13:48
von Unique Contents
Hast du mal über die WMT den "Abruf a la Googlebot" versucht und dann nach Ok die URL an den Index gesendet? Ich hatte mal ein Projekt das zum Teil das gleiche Problem hatte, mit dem Trick waren die fehlenden Seiten binnen 5 Min. im Index und Google indexierte Folgeartikel ohne wenn und aber binnen 1 Stunde ;)