Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterseite abgestraft worden?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mr_highway
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 25.09.2013, 13:39

Beitrag von mr_highway » 25.09.2013, 13:54

Servus zusammen.

Erstmal: ich bin recht neu in SEO, versuche alles mögliche darüber zu lesen, habe vor ca. 1,5-2 Monaten folgende Seite gelauncht: https://www.paintball-battlefield.de und versuche sie seitdem zu pushen. Bis vor 1,5 Wochen war die Hauptseite dann so auf Platz 12-15 für das Hauptkeyword "Paintball Tschechien". Ich habe dann eine Unterseite erstellt https://www.paintball-battlefield.de/in ... ab-16.html und versucht, sie auf die Keywords "Paintball ab 16" und "Paintball unter 18" zu optimieren.

Bei "Paintball unter 18" bin ich so ca auf Platz 35 eingestiegen, bei "Paintball ab 16" so ca bei 75. Seitdem hab ich versucht, die Seite zu pushen, hauptsächlich durch Do-Follow Kommentare auf Themenfremden Blogs (ich habs nicht übertrieben, ingesamt vielleicht 25 Backlinks in 3 Wochen)

Die Unterseite ist langsam hochgewandert, für "Paintball unter 18" so ca. auf Platz 20, für "Paintball ab 16" so ca Platz 35. Dann vor 1,5 Wochen war sie bei "Paintball ab 16" plötzlich auf Platz 180, für "Paintball unter 18" aber noch auf ca 25-30. Zeitgleich ist mir aufgefallen, dass in meiner Hauptnavigation ein Fehler war und es von der Hauptseite keinen Link auf die Unterseite gab. Nachdem ich das korrigiert hatte ist die Hauptseite für ihr Hauptkeyword von Platz 12 auf Platz 25 abgesackt.

Seitdem haben sich die Seiten beide wieder etwas erholt, aber nur um ein paar Plätze.

Was ist passiert? Und was kann ich jetzt tun?

Gruß
mr_highway
Zuletzt geändert von mr_highway am 25.09.2013, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wolle01
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 217
Registriert: 06.01.2008, 17:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wolle01 » 25.09.2013, 14:38

Du schreibst "die Seite ist 1,5-2 Monate alt". Da würde ich mir grundsätzlich noch keine Gedanken machen. Google hat Deine Seite erfasst und Verschiebung in der Platzierung gibt es laufend. Im Augenblick würde ich die Webseite grundsätzlich in Ruhe lassen und dafür lieber mein Augenmerk auf den Linkaufbau konzentrieren.
follow Backlink gratis ---> https://www.follow-backlink-gratis.de
Backlink kostenlos ---> https://www.backlink-kostenlos.net
Link eintragen ---> https://www.link-eintragen.org

mr_highway
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 25.09.2013, 13:39

Beitrag von mr_highway » 25.09.2013, 14:51

Ein Sprung von Platz 35 auf 180 würde ist also vollkommen normal? Und warum die Seite in Ruhe lassen? Ich hatte eigentlich gerade die Seite die nächsten Tage ein wenig zu optimieren...