Seite 1 von 1

Google zum Updaten beeinflussen

Verfasst: 26.09.2013, 08:54
von mr_highway
Ich habe eine Unterseite gelaunched und hatte einen peinlichen Schreibfehler im <title> Leider hat Google das indexiert bevor ich es bemerkt und korrigiert habe. Jetzt hält der Fehler sich seit 3 Wochen hartnäckig. Kann ich Google irgendwie dazu beeinflussen, das zu updaten?

MfG

Verfasst:
von

Verfasst: 26.09.2013, 09:02
von jabbadu
nope

Verfasst: 26.09.2013, 10:19
von Mac_Manu
sende die Unterseite einfach noch mal über die Webmaster-Tools.

Verfasst:
von

Verfasst: 26.09.2013, 10:54
von luzie
Letzteres würde ich auch sagen, garantieren kann das eine schnellere "Bearbeitung" nicht, aber unmöglich ist es auch nicht.

Verfasst: 26.09.2013, 11:48
von mr_highway
Danke, das werd ich versuchen!

Verfasst: 26.09.2013, 15:04
von mr_highway
Hmm, wie mach ich das denn? Also die Seite nochmal bei den Webmaster-tools hinzufügen? Muss ich sie dafür erst löschen?

Verfasst: 27.09.2013, 10:06
von luzie
Nee, nee, in den Webmastertools gibt's unter dem Punkt "Crawling" den Unterpunkt "Abruf wie durch Google", dort rufst du den Googlebot auf die gewünschte Seite deiner Website und submittest sie an den Index ("einreichen" genannt).

Verfasst: 27.09.2013, 14:22
von itzFlow
Ansonsten ist der crawler auf die schnelle schwer zu beeinflussen. Bei jedem Besuch stellt er fest, ob sich Content verändert hat, ist das häufig der Fall, kommt er auch häufiger vorbei. Also wenn die webmastertools nichts bringen einfach aussitzen und warten :)

Verfasst: 27.09.2013, 15:52
von MonsieuL
Es gibt einen Trick, wie man ne Seite innerhalb von wenigen Sekunden in den Index kriegt, also auch ne Änderung. Vor einigen Wochen hatte ich das mal probiert, hat auch funktioniert, ich kann jetzt nicht sagen ob es immer noch funktioniert.

Der TE kann es ja mal probieren und danach bescheid geben obs noch klappt.


Der "Trick" ist, ne Video-Sitemap zu erstellen und diese bei Google einzureichen. Die Video-Sitemap hat folgendes Format:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!-- Created by &#40;http&#58;//wordpress.org/extend/plugins/xml-sitemaps-for-videos/&#41; -->
<!-- Generated-on="May 16, 2013, 12&#58;07 am" -->
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href=".../video-sitemap.xsl"?>
<urlset xmlns="http&#58;//www.sitemaps.org/schemas/sitemap/0.9" xmlns&#58;video="http&#58;//www.google.com/schemas/sitemap-video/1.1">

<url><loc>HIER DIE ZU INDIZIERENDE ADRESSE HIN</loc><video&#58;video><video&#58;player_loc allow_embed="yes" autoplay="autoplay=1">http&#58;//www.youtube.com/v/QMfikGzn0ac</video&#58;player_loc><video&#58;thumbnail_loc>http&#58;//i.ytimg.com/vi/Da-0zLM4uac/hqdefault.jpg</video&#58;thumbnail_loc><video&#58;title>dfsf</video&#58;title><video&#58;description>dfsf</video&#58;description><video&#58;publication_date>2013-05-16T00&#58;07&#58;21+00&#58;00</video&#58;publication_date><video&#58;category>Allgemein</video&#58;category></video&#58;video></url>
</urlset>
Die Sitemap läd man nun auf seinen eigenen Webspace hoch und reicht sie dann bei Google über folgenden Link ein:

Code: Alles auswählen

http&#58;//www.google.com/webmasters/sitemaps/ping?sitemap=HIER_SITEMAP_URL_EINFÜGEN
5 Sekunden später sollte die Seite im Index sein. :wink:

Verfasst: 27.09.2013, 18:52
von hanneswobus
jep. pinge den artikel einmal an (nicht nur via g-pingdienst) und lege ein oder zwei tweets (unter verwendung von hashtags) auf den artikel, dann duerfte das mit der indexierung schoen "flutschen".

Verfasst: 28.09.2013, 23:58
von Scubi
Oder beobachte die Seite.

Mit etwas Glück wird das verkehrte Wort von vielen Usern verkehrt geschrieben und du bekommst einen enormen Traffic über Google.

Manchmal kann man von Fehlern profitieren.

Gruß Scubi

Verfasst: 01.10.2013, 20:48
von alpenglühen
Wenn ich über

https://www.google.com/webmasters/tools/submit-url

eine auch bereits existierende URL hinzufüge, sehe ich bei etwa 80% der Fälle innerhalb von Sekunden, dass die Seite dann bereits gecrawlt wurde - und zwar anhand der cache: Abfrage. Man muss mit einem beliebigen Google Account eingeloggt sein.