Seite 1 von 1

Description 4 Reihen 600 Zeichen möglich..

Verfasst: 28.09.2013, 00:03
von imwebsein
Gewollt? Zufall? Durch Kolibri Update?
https://imwebsein.de/meta-description-ausgehebelt/

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 28.09.2013, 09:26
von chris21
Die gab es schon lange - tauchten früher bereits oft auf, wenn Google ein Problem verspürte, eine Suchanfrage gut zu beantworten. Dann wurde mehr Text von den Seiten extrahiert, um den Suchenden eine umfassendere Vorschau zu bieten.

Verfasst: 28.09.2013, 10:23
von hanneswobus
chris21,

das ist korrekt und ich beobachte das auch seit einiger zeit. ich frage mich allerdings, wie man hier _unterstuetzend_ eingreifen kann.

Verfasst: 28.09.2013, 10:55
von chris21
Von Webseitenbetreiberseite aus hat man wohl keinen Einfluss drauf,jedenfalls ist mir keiner bekannt. Klar dürfte nur sein, dass man es nicht mit einer Kombi aus Rich Snippets erreichen wird, da diese bereits genug Platz wegnehmen.

Ganz früher gab es mal Tests, wo Googlenutzer einstellen konnten, wie lange die Snippets sein sollten (S unter 100 Zeichen, M 160 ca. Zeichen, L über 600 Zeichen), aber das hatte sich wohl nie durchgesetzt.