Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie zuverlässig ist das Disavow-Tool?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Schmiedeharald
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 28.09.2013, 17:12

Beitrag von Schmiedeharald » 28.09.2013, 17:41

Hallo,

ich habe eine Frage zum Disavow-Tool. Ich habe dort Links eingetragen. Hat sich das Problem in dem Moment erledigt, wo die Links dort drin stehen? Anders gefragt: wenn ich z.B. heute Links eintrage, und zwei Wochen später kommt ein größeres Algo-Update. Sind die schlechten Links dann bereits entwertet?

Gruß,

Harald

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 29.09.2013, 00:58

Leider ist es nicht so einfach. Google entwertet die Links nicht einfach sondern zieht es nur in Betracht das eventuell irgendwann mal zu tun oder auch nicht. Ich habe 2-3 Domains alle schlechten Links entwertet und es hat rein gar nichts gebracht. (ich habe das gleich nach der Einführung des Tools gemacht)

Schmiedeharald
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 28.09.2013, 17:12

Beitrag von Schmiedeharald » 02.10.2013, 17:34

O.k. jetzt bin ich doch etwas schockiert. Ich dachte, man kann damit tatsächlich schlechte Links kurzfristig entwerten. Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich noch, wenn man einen "Linkpartner" um Entfernung bittet, und dieser tatsächlich auf gar nichts reagiert (auch kein Geldangebot)?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MonsieuL
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 243
Registriert: 17.04.2013, 01:06

Beitrag von MonsieuL » 02.10.2013, 18:06

Die Links werden vom DA-Tool automatisch entwertet, wenn die Seite das nächste Mal von Google gecrawl werden. Das heißt die Links sind nicht unmittelbar entwertet, sondern es kann ein Weilchen dauern.

H G
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 389
Registriert: 14.11.2011, 21:52

Beitrag von H G » 02.10.2013, 19:21

MonsieuL hat geschrieben:Die Links werden vom DA-Tool automatisch entwertet, wenn die Seite das nächste Mal von Google gecrawl werden. Das heißt die Links sind nicht unmittelbar entwertet, sondern es kann ein Weilchen dauern.
Dass habe ich hier schon mal gelesen und kann es auch verstehen, kannst du mir dafür allerdings eine Quelle nennen ?

MonsieuL
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 243
Registriert: 17.04.2013, 01:06

Beitrag von MonsieuL » 02.10.2013, 20:35

H G hat geschrieben:
MonsieuL hat geschrieben:Die Links werden vom DA-Tool automatisch entwertet, wenn die Seite das nächste Mal von Google gecrawl werden. Das heißt die Links sind nicht unmittelbar entwertet, sondern es kann ein Weilchen dauern.
Dass habe ich hier schon mal gelesen und kann es auch verstehen, kannst du mir dafür allerdings eine Quelle nennen ?
Das dürfte wohl die offizielle Doku von Google sein bzw. in irgend einem von den Hilfsvideos von Matt Cutts dazu.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 02.10.2013, 23:20

MonsieuL hat geschrieben:Das dürfte wohl die offizielle Doku von Google sein bzw. in irgend einem von den Hilfsvideos von Matt Cutts dazu.
Zusätzlich hat das auch John schon mehrfach in den Hangouts erwähnt.

Einzige Ausnahme sind Entwertung von nicht entfernbaren Links im Rahmen eines Reinclusion Requests, da erfolgt eine sofortiger Abgleich. Man muß also mit dem Reinclusion Request nicht Wochen oder gar Monate warten. Wohl gemerkt, ein Reinclusion Request ist nur für manuelle Maßnahmen gedacht, nicht für Pinguin & Co.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag