Seite 1 von 1

OnlineShop umgestellt auf neues System - Rankings?

Verfasst: 30.09.2013, 18:47
von Joy81
Hallo zusammen,

wir haben unseren OnlineShop letzte Woche auf ein neues System umgezogen. Dabei mussten wir auch ein bisschen was an der Seitenstruktur verändern, so dass die Unterseiten jetzt eine neue URL hat.

Die neuen Unterseiten ranken jetzt bei google aber noch nicht wirklich. Kann mir vielleicht ein erfahrener SEO sagen, wie lange das dauer kann, bis google die neuen Unterseiten als relevant eingestuft hat oder kann vielleicht jemand einmal über den Shop kurz drüberschauen?

Beste Grüße

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 30.09.2013, 20:04
von Darknova
Hi Joy81.
Habt ihr die alten Links alle umgeleitet? Gingen bisher die meisten Links auf die Startseite oder auch ordentlich Links auf die Unterseiten?

Verfasst: 30.09.2013, 20:31
von hanneswobus
joy81,

ob und wann die rankings wieder kommen, ist abhaengig von euren links. wenn bspw. viele (gute?) links auf den kategorieseiten liegen, ist der ausgangszustand relativ "entspannt" herstellbar. problematisch waere es, wenn ihr ueberwiegend links auf einzelne produkte via bspw. socialmedia-kanaele gelegt habt. beim ersten szenarium habe ich zeitraeume von 1-3 monate bereits gesehen und beim zweiten hatte es einmal bis 3/4 jahr gedauert. definiere doch einmal "ranken noch nicht wirklich"! verstehst du hierunter "nix da" oder "irgendwo zwischen seite eins und seite fuenf.

gruß

Verfasst:
von

Verfasst: 01.10.2013, 11:40
von Beloe007
Du kommst sehr früh mit der Frage. Such dir wirklich jemand Gutes der Zeit hat und sich das ganze genau anschaut.

Verfasst: 01.10.2013, 12:19
von Nat Flanders
Hey Joy81,

genau das gleiche Probleme stellt sich für uns in wenigen Wochen auch!

Da wir im neuen System wohl die Möglichkeit haben, die Power von alten Produkten auf die neue URL umzubiegen, bin ich jetzt schon dabei eine ausführlich Liste zu machen, welche URLs wirklich umgeleitet werden müssen!

Ich denke dass ist dann zuerst eine kleine Fleißarbeit und danach brauch man dann wirklich viel Geduld - also eine Menge Tee trinken und abwarten! :wink:

Dir drücke ich dafür beide Daumen!