Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dynamische Keywords und Texte je nach Suchanfrage

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
gpeter73
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 05.10.2010, 08:09

Beitrag von gpeter73 » 01.10.2013, 10:56

Ihr kennt das ja sicherlich man gibt ein(ige) Keywords bei google ein und bekommt als Ergebnis einige Seite die eigentlich mit dem Keyword(s) wenig bis Garnichts zu tun haben.
Besonder beliebt scheint dies bei Domainhändlern zu sein, aber heute bin ich bei den Keywords "Webdesign Dinklage" auf Seiten aus Süddeutschland gestoßen welche mit Dinklage absolut nichts zu tun haben.
Ich vermute das diese den Inhalt entsprechend der google Suchanfrage generieren. Aber wie zum teufel bekommen die das Indexiert?

Ist sowas nicht eine Blackhat Methode? Oder ist es von google akzeptiert?

Ich weis zwar wie ich den Content entsprechend der von google überlieferten Suchanfrage generieren kann, aber nicht wie sowas google Indexiert wird da google bei der Indexierung keine Suchbegriffe mitliefert (soweit ich weis).
Systemberatung Gehle GmbH
Server/Netzwerk/Storage
https://www.sbgit.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 01.10.2013, 12:12

Ich könnte mir vorstellen, dass sie für jedes Keyword eine eigene Unterseite erzeugen und von Google indexieren lassen. Diese Unterseite wird in den Ergebnissen gelistet. Klickst du darauf, wirst du zur Hauptseite (die nichts mit dem Thema zu tun hat) weitergeleitet. Die Weiterleitung geschieht aber nur für normale Benutzer, die kein Google-Bot sind. Das kann man anhand des Hostnamens des Benutzers herausfinden. Google weiß also nicht, dass die Unterseite für den normalen Benutzer gar nicht erreichbar ist.

Ist nur eine Vermutung, wie es gehen könnte.

gpeter73
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 05.10.2010, 08:09

Beitrag von gpeter73 » 01.10.2013, 13:59

Ich habe die entsprechende Seite mal genauer untersucht und festgestellt das die zum Thema Webdesign ca. 700 Seiten im index haben.
Die haben nur 3 verschiedene texte verwenden für so ziemlich jeden größeren Ort in Deutschland.

Meine Idee, ich baue mir einen Content Generator der aus verschiedenen Textblöcken (Absätzen) einen sinnvollen text.
In diesen Text werde ich diverse male den Ort und die anderen relevanten Keywords einbauen.
Die Texte schreibe ich wie normale Artikel in die Joomla DB, verlinke diese aber nicht mit der eigentlichen Webseite.
Ich werde diese aber in die Sitemap packe damit google sie findet (so die Hoffnung).

Bin mir aber immer noch nicht sicher wie google dies sieht, möchte nicht abgestraft werden.
Systemberatung Gehle GmbH
Server/Netzwerk/Storage
https://www.sbgit.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 02.10.2013, 08:22

Da wäre ich aber vorsichtig mit. Zum einen kannst du bei ungenügender Diversifizierung in die DC Falle tappen und zum anderen kann das bei entsprechender Menge auch als Spam gewertet werden bzw. je nach dem auch als minderwertiger Content (siehe Panda) eingestuft werden. Jede der Möglichkeiten könnte deine Seite aus den SERPs kicken.

Nur weil irgendwas die Konkurrenz macht, heißt das nicht, dass das auch empfehlenswert ist. Kann auch sein, dass dein Konkurrent irgendwann einfach von der Bildfläche verschwunden ist, weil er entsprechende Methoden einsetzt, die vielleicht nicht Google Konform sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag