Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penguin 2.1 ist live

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 06.10.2013, 16:45

MonsieuL hat geschrieben:Mache den 301 nur für die Besucher und sperre Google via robots.txt von der Weiterleitung aus.

D.h. wer www.altedomain.de eingibt, wird zu www.neuedomain.de umgeleitet. Ausgenommen von der Umleitung ist aber die robots.txt, d.h. unter www.altedomain.de/robots.txt wird Google disallowed.
Getestet? Funktioniert das ohne Risiko? Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen wollen, die vorgschlagene Variante mit "Wir sind umgezogen" mit Link (alle Unterseiten entfernen, 404 leitet per 301 auf die Startseite mit der Mitteilung) halte ich für sicherer.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM