Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penguin 2.1 ist live

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
sweih
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2006, 12:16

Beitrag von sweih » 07.10.2013, 14:39

Na sauber. Also DTOX + manuell ist naheliegend.
Welche Art von Linktexte haltet ihr für gefährlich? Generell alle In-Text-Links die als Text nicht den Brand oder Domainname enthalten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 07.10.2013, 14:46

Nein, du kannst dich auch mit deiner URL abschießen. Live erlebt! Du musst bei den Anchortexten drauf achten zu variieren und die harten Moneywörter eben zu vermeiden. Wenn du Sie nutzt nur auf sicheren und starken Seiten, eben ausgewählt und nicht vergeuden.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Bueckler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 13.06.2013, 09:02

Beitrag von Bueckler » 07.10.2013, 14:52

web_worker hat geschrieben: Das einzige, was fürs Ranking zählt, sind Links, Links und nochmal Links - auch wenn es Google nie zugeben würde - gibts keine andere Basis für die Bestimmung von Relevanz fürs Ranking.
... keine Frage Links sind wichtig, aber ich habe einen Mitbewerber, der hat nahezu keine Backlinks und der ist Platz 1. Ich weiß gar nicht ob es bei Seitwert oder XOVI war, irgendwo hatte ich so einen Vergleich zwischen ihm auf Platz 1 und meiner Seite, ich hatte alles besser, mehr Backlinks, höherer PR, mehr Text, bessere Keywordoptimierung. Ergo es ist mir bis heute unerklärlich, wieso er auf Platz 1 kommt. Einziger Unterschied zu seinem Vorteil war, ich habe 0 Facebook Like oder Shares und er hat 4. Sogar das Domainalter, meine Domain ist 8,5 Jahre alt und seine erst 1 oder 1,5 Jahre.

Das sind so Momente, wo ich einfach nur rätsle, wie Google ticken mag ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 07.10.2013, 16:08

Und 301er hat die Mitbewerber-Seite auch nicht?

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 07.10.2013, 16:31

Das mit den "keine Backlinks" ist so eine Sache.

Woher weiß man das ohne Zugriff auf die WMT des anderen Seitenbesitzer?

Durch Ahrefs & co.

Wenn nun aber einer ein gutes privates Netzwerk dahinter hat, bei dem Ahrefs & co. per rewrite rule gesperrt sind...

Dann sieht man keine Backlinks - Google aber schon.

MonsieuL
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 243
Registriert: 17.04.2013, 01:06

Beitrag von MonsieuL » 07.10.2013, 16:35

man sieht es aber am Pagerank. Zumindest bei älteren Seiten und ungefähr ;-)

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 07.10.2013, 19:10

MonsieuL hat geschrieben:man sieht es aber am Pagerank. Zumindest bei älteren Seiten und ungefähr ;-)
Aber so was von ungefähr.

RobertHH
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 27.03.2008, 16:37

Beitrag von RobertHH » 08.10.2013, 11:35

Wenn man keine manuelle Massnahme hatte und nur über den Algo abgewertet wurde bzw. einen Penalty bekommen hat und man jetzt für alle schlechten Links das Disavow-Tool benutzt hat und auch Onpage alles wieder ins reine gebracht hat, erholen sich die Rankings erst beim nächsten Penguin-Update bzw. Refresh, oder wann könnte das anfangen sich positiv auf die Serps auszuwirken?

Gator
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 07.07.2010, 06:42

Beitrag von Gator » 09.10.2013, 15:53

MonsieuL hat geschrieben:man sieht es aber am Pagerank. Zumindest bei älteren Seiten und ungefähr ;-)
Ja da haste Recht, mit viel und Jahrelanger Übung sieht man es der Zahl oder den Balken des Pageranks an wieviele Backlinks ne seite hat :roll:

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 09.10.2013, 16:53

Gator hat geschrieben:Ja da haste Recht, mit viel und Jahrelanger Übung sieht man es der Zahl oder den Balken des Pageranks an wieviele Backlinks ne seite hat :roll:
:lol: :lol:

Bueckler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 13.06.2013, 09:02

Beitrag von Bueckler » 10.10.2013, 09:46

Ich bin ja immer noch am grübeln, wieso es mich so abgeschossen hat, nun stelle ich mir die Frage, in wie fern ein verlinktes Keyword in der Signatur eines Forums, wo man tausende Postings hat, da mit schädlich sein könnte? Im Endeffekt hat man dann ja tausend Links mit dem Keyword zu seiner Seite und genau das lässt ja Google laut einigen Texten zu Penguin 2.1 davon ausgehen, dass man ein Spammer ist.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 10.10.2013, 11:03

Bueckler hat geschrieben:Ich bin ja immer noch am grübeln, wieso es mich so abgeschossen hat, nun stelle ich mir die Frage, in wie fern ein verlinktes Keyword in der Signatur eines Forums, wo man tausende Postings hat, da mit schädlich sein könnte?
Normalerweise sollten solche Links nofollow sein... dann wäre es unkritisch.

Ich habe mal etwas zurückgelesen durch Deine Beiträge. Mein Eindruck ist, es könnte auch das normale Rauschen der SERPs sein. Google mischt wirklich extrem. Machst Du es an einem Keyword fest oder schaust Du auf's Gesamtbild (optimalerweise Traffic + verschiedene Sichtbarkeitsindizes)? Einzelne Keys kann niemand mehr garantieren. Man muss schon ausgesprochener Branchenführer sein oder eine sehr gute Kombination (Match Domain, gute Links, guter Content) haben. Sonst wird man heute leicht mal hoch und herunter gereicht. Umso wichtiger sind der Long-Tail und alternative Traffic-Quellen.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 10.10.2013, 11:36

nanos hat geschrieben:
RobertHH hat geschrieben: Sollte ich jetzt alle schlechten Links über das Disavow Tool neutralisieren lassen? Bekommt man nicht bei sowas eine Mitteilung bei "Manuelle Massnahmen"? Also ich hab da nichts stehen.

Robert
Da es ein algorithmisches Update ist, bekommst du keine Nachricht.
Sorry ich bin da ahnungslos und muss mal nachhaken? Woran erkennt man schlechte Webkataloge? Ich habe mich früher auch in so ziemlich jeden Webkatolog eingetragen. Aber welche soll man da jetzt entwerten :-?

Danke!

Edit: Also ich habe mich in keine Webkataloge eingetragen, die einen Backling oder eine Bezahlung als Gegenleistung wollten. Damit sollte also nicht gegen die Google Richtlinien verstoßen worden sein. Im WMT ist auch keine Meldung über unnatürlichen Linkaufbau.

Macht es also Sinn blind alle Links Webkatalogen zu entwerten?

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 10.10.2013, 13:46

daytrader hat geschrieben:Macht es also Sinn blind alle Links Webkatalogen zu entwerten?
Nein, allesamt blind zu entwerten macht keinen Sinn. Blindflug ist immer riskant.

MonsieuL
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 243
Registriert: 17.04.2013, 01:06

Beitrag von MonsieuL » 10.10.2013, 14:58

SloMo hat geschrieben: Nein, allesamt blind zu entwerten macht keinen Sinn. Blindflug ist immer riskant.
Naja, es sind ja nur Webkataloge. Die werden eh nicht allzu viel bringen, insofern seh ich da kein größeres Problem, einfach alle zu entwerten.

Alternativ die Webkataloge einzeln auf Sichtbarkeit überprüfen und dann nur diejenigen drinlassen, die zumindest noch ein bisschen Sichtbarkeit besitzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag