Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penguin 2.1 ist live

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
jonasms
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 16.06.2007, 20:20
Wohnort: Münster

Beitrag von jonasms » 10.10.2013, 22:31

Gibt es denn konkrete Maßnahmen die nach dem Update helfen?
Ich bekomme jeden Tag unzählige Mails mit Aufforderungen einen Link zu entfernen.
"Links abbauen" will mir nicht in den Kopf... Also weitermachen wie immer ? :crazyeyes: ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonsieuL
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 243
Registriert: 17.04.2013, 01:06

Beitrag von MonsieuL » 10.10.2013, 22:43

SloMo hat geschrieben: Disavow kann man evtl. benutzen, um Backlinks zu bereinigen, die gegen Googles Richtlinien verstoßen. Das ist relativ harmlos.
Na darum gehts doch. Gegen Googles Richtlinien verstößt doch mittlerweile so ziemlich jeder Link :D

Ich würde das auch nicht verwenden um schwache Links entwerten zu lassen, sondern ausschließlich für solche, die ich potentiell schädlich halte.

MonsieuL
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 243
Registriert: 17.04.2013, 01:06

Beitrag von MonsieuL » 10.10.2013, 22:51

Um mal aufs ursprüngliche Thema zurück zu kommen: das hier hab ich in nem englischen SEO-Forum gefunden, finde das durchaus interessant:
I had a website that was hit by P1.0 and just recovered after 2.1

What I did to achieve this - absolutely nothing. Literally not a darn thing, stopped adding new content, new links, etc. The website was not touched since it got the penalty.

So whether your website recovered because of disavowing or other link manipulation is quite questionable. Most likely some of the penalty triggers were removed/adjusted in 2.1.