Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bachelorarbeit

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Fabilein
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2013, 15:38

Beitrag von Fabilein » 06.10.2013, 15:42

Hey liebe Foris,

ich hab mich hier im Forum angemeldet, weil ich hoffe von euch vielleicht ein paar Tipps und Anregungen zu bekommen. Ich mache jetzt seit 3 Monaten ein Praktikum im Bereich Online Marketing und würde meine Bachelorarbeit auch gerne über ein Thema in diesem Feld schreiben. Leider fällt mir bisher absolut keine Fragestellung ein :( was mich sehr interessiert, ist die Marktmacht von Google auf Unternehmen und die Abhängigkeit, weshalb ich auch in diesen Thread schreibe. Vielleicht weiß ja jemand was mal interessant wäre zu hinterfragen. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Liebe Grüße :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 06.10.2013, 15:54

fabilein,

netter nick. was studierst du denn an welcher universitaet?

gruß

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 06.10.2013, 16:34

Sei mir nicht böse, aber wenn dir nach 12 Wochen Praktikum keine Fragestellung kennst, dann solltest du dich frage ob dich dein Arbeitgeber nur Kaffee kochen lässt oder dich wirklich einspannt!

Fabilein
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2013, 15:38

Beitrag von Fabilein » 07.10.2013, 12:14

Ich studiere an der FH Köln Mehrsprachige Kommunikation. Das heißt Fremdsprachen mit Schwerpunkt Wirtschaft. Da ich später aber auch lieber im Bereich Wirtschaft etwas machen möchte, würde ich gerne auch meine Arbeit in diesem Bereich schreiben.

@ole1210
Außer Keywordoptimierung, HTML und Google Adwords hab ich leider auch noch nicht viel anderes gemacht. Deshalb schreib ich ja hier in der Hoffnung, dass jemand vielleicht eine Idee hat. Das Problem ist halt, dass das Thema auch nicht zu fachspezifisch sein darf, weil dann meine Dozentin nichts mehr versteht :D weil wie gesagt, eig liegt mein Fokus auf Fremdsprachen im Studium bzw. Kommunikation.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 07.10.2013, 12:18

fabilein,

naja ich unterstelle dir, dass du schon in der lage sein musst, deine fragestellungen fuer die abschlussarbeit selbst zu finden. ich meine: dein abitur und dein studium sollte dich eigentlich fuer genau so etwas befaehigen oder hat sich die qualitaet von abitur und studium so grundlegend gewandelt?

i.d.r. helfen viele gespraeche mit dem praktikumsgeber.

gruß

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 07.10.2013, 12:18

Fabilein hat geschrieben:... eig liegt mein Fokus auf Fremdsprachen im Studium bzw. Kommunikation.
Dann sollte Dein Thema ja wohl am besten im Bereich der Mehrsprachigkeit einer Internetseite liegen -- da gibt es hier immer wieder Fragestellungen die Dir sicherlich als Inspiration zur exakten Themenfindung dienen können...

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 07.10.2013, 13:06

Den Vorschlag von mwitte finde ich richtig gut.

Da gibt es hier tatsächlich einige Threads zu und auch außerhalb des SEO-Bereiches ergeben sich hier viele Fragen.

Selbst Weltkonzerne wie Siemens schaffen es z. B. nicht, ihre chinesische Webpräsenz komplett in Chinesisch darzustellen, da "schleicht" sich immer wieder Englisch ein, warum auch immer.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag