Seite 1 von 1

Google in den letzten Tagen nachlassende Ergebnisqualität?

Verfasst: 07.10.2013, 21:10
von Business-Experte
Mal was anderes als immer nur ranking:

Ist euch in den letzten Tagen auch aufgefallen, dass die Ergebnisqualität von Google massiv nachgelassen hat? Zuerst ist es mir bei der Bildersuche aufgefallen (Die Suche nach Bildern anhand von Bildern). Da war es immer öfter so, dass das Ergebnis wirklich überhaupt nichts mit dem Suchbild zu tun hat. Nicht im entferntesten.

In einigen Googlecache-Seiten habe ich kaputte Bilder entdeckt (Nur wirre Bitmuster)

Und nun fällt mir das auch noch bei längeren Suchphrasen auf!

Google ist im Suchergebnis immer öfter einfach nur Scheiße.

Verfasst:
von

Verfasst: 07.10.2013, 21:50
von GBK667
Das mit der Bildersuche kann ich definitiv bestätigen, es landen ziemlich merkwürdige Bilder die teilweise nicht einmal etwas mit dem Suchwort/wörtern zu tun haben in den top 20 oder 30 Bilder-Treffern

Verfasst: 07.10.2013, 22:49
von Vegas
Ich dachte schon ein Trojaner sucht mich heim, teils sehr angefahrene Ergebnisse bei den Bildern. Auch der SafeSearch Filter spinnt rum.

Verfasst: 08.10.2013, 11:05
von RobertHH
Wenn ich bei Google etwas suche dann finde ich mich mittlerweile regelmäßig auf der 2. Seite der Suchergebnisse wieder. Das war mal anders, vor 5-7 Jahren hatte man meisstens unter den 1-5 Positionen genau das gefunden wonach man gesucht hatte.