Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite rankt nicht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Schmiedeharald
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 28.09.2013, 17:12

Beitrag von Schmiedeharald » 08.10.2013, 17:05

Hallo,

ich betreue derzeit eine Seite, wo ausgerechnet die Startseite Rankingprobleme hat. Alle Unterseiten sowie die Artikel ranken hingegen einwandfrei. Es handelt sich um eine Domain mit der Mehrzahl eines Keywords im Domainnamen (also domains24.net) Auffällig ist: für die Einzahl des Keywords rankt die Startseite wunderbar, für das Mehrzahl-Keyword rankt ein Artikel am besten, der jedoch dafür recht gut und dauerhaft.

Verlinkt wurde von 25 themenrelevanten Seiten, meist mit der Url oder neutralen Linktexten. Nur 2 Linktexte enthalten das Keyword neben Stop-Wörtern. Einen Linktext mit dem "Exakt-Match-Keyword" gibt es überhaupt nicht. Die Texte sind hochwertig, Überoptimierung/Keywordstuffing liegt nicht vor.

Wer hatte dieses Problem auch schon, und welche Maßnahmen haben bei euch geholfen?