Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kundenseite aus Versehen indexiert

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 09.10.2013, 10:32

Hallo,

durch einen Fehler in der robots.txt wurde eine Kundeliste auf meiner Seite indexiert. In dieser Kundenliste waren ca. 300 Links zu ausgehenden / themenrelevanten Webseiten. Einige dieser Seiten Linken auch freiwillig / eigenständig zu mir zurück.

Die Seite ist seit ca. 2 Wochen indexiert. Google wird die Links, welche die Kunden zu mir setzen jetzt wohl als reciprokale Links werten...

Ich habe die Seite nun wieder in der robots.txt korrekt gesperrt und über wmt die Seite komplett entfernen lassen.

Hätte ich den Eintrag in der robots.txt besser entfernen und allen Einträgen ein nofollow geben sollen? Sobald google dann gecrawlt hat die Entfernung durchführen?