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Google will Nutzerempfehlungen in Werbung einbinden

Verfasst: 11.10.2013, 22:06
von GBK667
Der Internetkonzern Google ändert seine Nutzungsbedingungen. Eine persönliche Empfehlung bei Google+ oder YouTube kann künftig in Werbeannoncen angezeigt werden.

Der Internetkonzern Google ändert seine Nutzungsbedingungen und will Daten der Mitglieder zu Werbezwecken verwenden. Profilnamen, Onlinebewertungen, Fotos und Empfehlungen von Nutzern des Netzwerkes Google+ oder der Videoplattform YouTube sollen ähnlich wie bei Facebook in Anzeigen einfließen.

Falls beispielsweise ein Nutzer eine Bäckerei per Plus-1-Klick anderen Nutzern empfiehlt, könnte diese Empfehlung in einer von der Bäckerei geschalteten Anzeige erscheinen. Die Änderungen sollen am 11. November in Kraft treten.


https://www.zeit.de/digital/datenschutz ... utzerdaten

Verfasst:
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Verfasst: 12.10.2013, 13:19
von wolle01
Ich glaube da werden die Datenschützer auf die Barrikaden gehen und diesmal mit Recht. Wie kann eine fremde Bäckerei (genanntes Beispiel) mit meinen Bildern werben? Das finde ich nicht gut.

Verfasst: 12.10.2013, 14:17
von osm
Und noch blöder sieht es aus wenn ich mich selbst gut finde! ;-) Darauf ein +1

Verfasst:
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Verfasst: 12.10.2013, 15:05
von mtx93
Naja, aber wenn ihr kein Interesse habt, das solche Daten genutzt werden dann schreibt ihr eine Review über ein Produkt aus welchen Grund?

Es hat schon einen Grund, warum bei Aldi & Co. keine Einkaufswagen mit Onlineterminal und Bewertung stehen.

Keiner will lesen das Produkt A mit einem doppelten Boden heimlich die Menge des Produkts um 10% gemindert hat. Oder das Produkt B kein Käse enthält aber dafür jede Menge Kunstfett.

Ich finde die Richtung so schlecht nicht.

Verfasst: 13.10.2013, 10:29
von osm
Eine Empfehlung ausgeprochen im persönlichen Gespräch hat eine andere Werthaltigkeit.

Emfehlungen im SEO Umfeld verkehren sich leider sehr oft ins Gegenteil, weil Sie oft einem anderen Zweck dienen.

Die Unterschiede zwischen Werbung und uneigennütziger Empfehlung verschwimmen bei von Nutzern generierten Content.