Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

EMD Wirkung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 08.06.2012, 10:02

Beitrag von party » 14.10.2013, 14:00

Gut in letzter Zeit wurde gerne an der Gewichtung der EMD für das Ranking seiten der großen Suma herumgeschraubt, aber mit ist aufgefallen, dass der EMD Effekt fast komplett weg ist, zumindest nach und nach verschiedene Themen.

Bsp. Im Finanzbereich zu Tagesgeld oder Tagesgeld Vergleich, und auch für Festgeld....

Nur noch eine Seite oder zwei, wo mal fast alle Top10 Ergebnisse damit voll waren, auch im im IT Bereich, dachte erst dass es Zufall ist, aber es werden immer mehr Bereiche. Immer nach Keywordstärke, also potentiellen monatichen Suchanfragen absteigend.

Gut bei den anderen Pinguin Updates war EMD zunächst auch außen vor und kam erst nach 3-4 Wochen wieder zum Tragen, das paßt nun auch, aber ich habe das Gefühl dass EMD noch weniger Einfluss haben werden.

Paßt auch zu den Ranking Änderungen nach Pinguin, dass Kategorien oder Unterseiten besser Ranken, aber das Keyword aus der Domain nicht, oder schlechter (bei "normaler Anchor Verteilung" - sofern man normal bestimmen kann).

Da ich nicht alle Bereich beobachte, kann ich auch nicht sagen ob es sich geändert hat und wollte in die Runde Fragen ob andere auch etwas Ähnliches beobachtet haben.