Seite 1 von 1

HummingbirdGoogles Update

Verfasst: 18.10.2013, 09:07
von NicoDeluxe
Hallo zusammen, was sollte man jetzt unternehmen um sein Ranking zu verbessern? Laut einigen Beiträgen sind ja Keyword und Co. nicht mehr so wichtig wie früher. Content ist King, aber was für Content? Wir verkaufen Drucker & Co. Da gibt es nun mal nicht viel zu schreiben, außer der Artikelbeschreibung und diese ändert sich nicht, also gibt es wenig neuen Content. Dafür haben wir aber einen Blog
Hat jemand Tipps, wie man das Ranking nun noch verbessern kann?

Verfasst:
von

Verfasst: 18.10.2013, 09:14
von luzie
Ein bisschen adaptives Design darf schon sein, auf meinem Bildschirm kommt die Site rüber wie ein Müllhaufen aus großen eckigen Farbklecksen - das tut der Bounce-Rate und somit auf Dauer dem Ranking ganz und gar nicht gut.
Bild[/img]

Verfasst: 18.10.2013, 09:28
von ole1210
Da muss ich zustimmen. Das Design erinnert entfernt an WIN8, wirkt aber insgesamt wie gewollt und nicht gekonnt. Ich denke die Absprungrate bei euch wird weit über dem Branchenschnitt sein.

Und zum Thema Content...du musst nur kreativ sein, dann kann mann IMMER was schreiben. Spontan wirst du mir wahrscheinlich zustimmen, das man über "Magnete" noch weniger schreiben kann als über "Drucker" und auch das man dort mit nur einem Foto ausgesorgt hat, während man beim Drucker die verschiedenen Seiten abbilden kann.
Hier wird dir das Gegenteil gezeigt:
https://www.supermagnete.de/Q-51-51-25-N

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 18.10.2013, 09:44
von NicoDeluxe
Hallo ihr 2, danke für Euer Feedback, vielleicht habt ihr ja auch Ideen und Erfahrungen, wie man es gestalten könnte. Um die Bounce-Rate zu verringern

Verfasst: 18.10.2013, 12:55
von ole1210
1.: Orientier dich nicht an einem Betriebssystem sondern bsp deinen erfolgreichen Mitbewerbern.

2.: Setz nen Profi ans Layout!

Verfasst: 20.10.2013, 09:06
von Livio
Hallo,

das Hummingbird (Kolibri) Update hat nichts mit dem Layout zu tun (wie denn auch?), sondern zielt explizit auf den Inhalt ab, was eigentlich nur gut ist, zumindest für die Webseiten, die auch Informationen vermitteln. Natürlich bleibt Google nach wie vor ein Programm und kann nur Kriterien auswerten, beispielsweise in Bezug auf Suchbegriffe (keywords) feststellen, ob diese auf der Seite in immer derselben oder auch in anderer Form vorkommen (z.B. konjugiert, dekliniert usw.), wobei dieses Kriterium dann bei Vorkommen in nur ein und derselben Form wohl ein Hinweis auf Optimierungsabsichten sein soll, wenn ich alles richtig verstanden habe.