Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website erst ohne WWW jetzt mit WWW

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
pheide
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2013, 18:31

Beitrag von pheide » 19.10.2013, 18:40

Hallo allerseits,

bin neu und habe gleich eine Frage :o

Ich habe eine Wordpress Seite online gestellt und bei Google über die Webmaster Tools eingetragen. Dann ist mir aufgefallen, dass meine Seite nur ohne das WWW erreichbar ist. Das habe ich in den Einstellungen von Wordpress nun geändert: Die Website wird jetzt standardmäßig über WWW erreicht, wird die Website ohne WWW aufgerufen, wird automatisch auf die WWW Version weitergeleitet.

Google hat nun leider schon die Seiten ohne WWW in den Index aufgenommen und teilweise aktuelle Seiten mit WWW aufgenommen - vertrackte Situation.

Ich will Google jetzt dazu bringen, die URLs ohne WWW aus dem Index zu entfernen und mein ganzes Projekt mit WWW zu indexieren. Wie stelle ich das am Besten an?

Habe bereits in den Webmaster Tools das ,,URL entfernen" gefunden, damit kann ich aber nur die aktuelle mit WWW Variante löschen, die soll aber gerade im Index bleiben.

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal :D

-pheide[/b]