Seite 1 von 1

rel=alternate richtig einsetzen?

Verfasst: 20.10.2013, 09:07
von delorean
Hi,

ich habe eine Unterseite für "deutschsprachige" Besucher, also DE, AT, CH, auf englisch, hier aber nur für Besucher aus England und Irland übersetzt. Wie verklickere ich das Google richtig? Reicht

rel="alternate" hreflang="de" href="deutschsprachigeSeite.html"
rel="alternate" hreflang="en" href="englischsprachigeSeite.html"

oder ist

rel="alternate" hreflang="de" href="deutschsprachigeSeite.html"
rel="alternate" hreflang="en-gb" href="englischsprachigeSeite.html"
rel="alternate" hreflang="en-ie" href="englischsprachigeSeite.html"

besser/treffender/korrekter/richtiger/genauer, was auch immer. ^^ Danke für ein paar Meinungen.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 21.10.2013, 09:05
von InControL
Wenn die Inhalte Uunabhängig von der Region sind (also wenn es eine Übersetzung für sämtliche englischsprachige User gibt) kannste 'rel="alternate" hreflang="en" href="englischsprachigeSeite.html"' verwenden.

Stellst du jedoch mehrere Varianten der Texte ein, die sich regional unterscheiden, nimmste sowas 'rel="alternate" hreflang="en-gb" href="englischsprachigeSeite.html"' , 'rel="alternate" hreflang="en-ie" href="englischsprachigeSeite.html"'

Quelle: https://support.google.com/webmasters/a ... 9077?hl=de


Ich würde dir jedoch nahe legen absolute Pfade bei dieser Angabe zu verwenden. Auch bietet es viele Vorteile für andere Sprachen eigenständige Domains, bzw. Subdomains zu verwenden (Zwecks Linkbuilding aber auch Usability)....