Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schaden Links aus nicht-themenrelevanten Foren?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Björn1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 06.07.2013, 14:29

Beitrag von Björn1 » 20.10.2013, 18:01

Hallo,

ein projekt von mir hat 2 Links aus dem Wordpress-Forum. Die wurden jedoch nicht zu Ranking-Zwecken (was ja auch nicht viel Sinn macht) gesetzt, sondern um ein technisches Problem zu lösen. Jetzt sind diese Links dofollow (Linktexte neutral: "Link zur Seite", Link zum Blog" ). Meine Frage ist: schaden diese Links, sollte man sie entfernen? Das Projekt hat insgesamt nur 20 Links, die Startseite ist im Ranking eingekracht. Es liegt Kein Pinguin- und kein Panda-Problem vor, auch keine manuelle Abstrafung.

Könnten diese Links die Ursache sein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonsieuL
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 243
Registriert: 17.04.2013, 01:06

Beitrag von MonsieuL » 20.10.2013, 18:25

2 Links sollten eigentlich nie irgend ein Problem darstellen ... ^^

Zu Frage: Es könnte so ziemlich alles Ursache für einen Rankingabsturz sein. Dass das aber gerade auf diese beiden genannten Links zutrifft halte ich für extremst unwahrscheinlich.

sweih
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2006, 12:16

Beitrag von sweih » 21.10.2013, 06:17

Solche Links gehören zum normalen Linkbild dazu. Schick mal die URL, ich schau mir alle Links mal mit Searchmetrics und Sistrix an.